Service
Moin,ingoPan hat geschrieben:Hallo,
Nachdem mein Turbolader nun erneuert wurde meinte der Mechaniker noch, daß ich einen neuen Rufpartikelfilter (FAP Filter) brauche.
Dieser sei verstopft. Wo bekomme ich soetwas günstig?
Dieser wurde ja als "wartungsfrei" verkauft. Kann ich einfach in eine Vertr. Werkstatt fahren den austauschen lassen so
daß ich nur diese Additiva-Flüssigkeit bezahlen muss?
Danke für eure Hilfe,
Ingo
Wieviel km haste denn drauf und wie oft wurde der schon gewechselt? Wenns ein D Fahrzeug ist steht Dir der Wechsel alle 120000km zu.ingoPan hat geschrieben: Gibts das Teil irgendwo günstiger als 300€ oder hat jmd. überhaupt eine Bezugsquelle - ich find bei google kaum was.
Danke.
Aron hat geschrieben:Wieviel km haste denn drauf und wie oft wurde der schon gewechselt? Wenns ein D Fahrzeug ist steht Dir der Wechsel alle 120000km zu.ingoPan hat geschrieben: Gibts das Teil irgendwo günstiger als 300€ oder hat jmd. überhaupt eine Bezugsquelle - ich find bei google kaum was.
Danke.
D Fahrzeug, also über Peugeot Deutschland gekauft, ist ein Fahrzeug für Belgien, Dänemark oder sonstwas wird der Wechsel nicht übernommen.ingoPan hat geschrieben: Ich habe ca. 150k runter und Bj. März 2004 , also stünde mir ein Wechsel gratis zu - sehe ich das richtig (D Fahrzeug=Diesel)? Bin grad etwas perplex.
Gewechselt wurde er meines Erachtens noch gar nicht, habe den Wagen aber mit 20k runter gebraucht gekauft.
Macht so einen Gratiswechsel jede Vertragswerkstatt?
hmm, normalerweise wird der bei der inspektion gewechselt, es sei denn er hat den inspektionsintervall nicht eingehaltenAron hat geschrieben:Wichtig wäre noch ob es nicht evt schon zu spät ist, sprich die Franzosen wollen das man die Wartungen einhällt, wobei das eigentlich alles in der Bedienungsanleitung steht bzw Dein Händler, bei dem Du die Wartungen machen lässt sollte Dich vor der 120000er hinweisen das der Filter zu wechseln ist, erkundige Dich doch einfach mal ob die den nicht zur Wartung mit gemacht haben.
Nein, online günstiger gibts da nix und 900€ ist zu viel, da will man Dir einen neuen andrehen, aber für reichlich 300 gibts nen AT Fap, wie es zu der üblichen Wartung die Norm ist.ingoPan hat geschrieben:Mein Turbolader ist doch kapputt gegangen und der hat da wohl Öl reingepumpt.
Nun brauche ich einen neuen FAP Filter. Auf Kulanz machen die das wohl nicht.
Der Meister meinte 900€. Gibts da irgendwas online zu bestellen was preiswerter ist?