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zündaussetzer 206 S 16 11/2000

Verfasst: So 06.06.10 20:04
von regensburg
bei meinem s 16 zeigen sich seit ein paar wochen kleine zündaussetzer, aber immer nur in einer ganz speziellen situation: der wagen steht in der tiefgarage, springt morgens normal an, ich fahre rückwärts aus der parkbucht, dann beim anfahren im 1. gang hoppelt der wagen, knallt 1x (nicht sehr laut) und fährt dann ruckelig los, wenn ich dann 1x kurz gas gebe, läuft er gut, stinkt aber nach sprit...kennt einer das problem???? ich war schon bei peugeot, aber mir als frau wurde alles mögliche erzählt...ich habe weder die zeit noch das geld, den wagen tagelang durchchecken zu lassen..über hilfe würde ich mich sehr freuen

Re: zündaussetzer 206 S 16 11/2000

Verfasst: Mo 07.06.10 09:24
von Schlumpf
Du machst ihn an und fährst direkt los oder?
Das kenne ich, hab bei mir ähnliches. Wenn er kalt ist und ich direkt losfahre, dann nimmt er auf den ersten paar metern schlecht gas an, als wenn irgendwie für ne sekunde nix kommt.
ich mache es mittlerweile so, das ich den motor anmache, einmal kurz gas gebe so bis 2 - 3.000 touren und erst dann fahre ich los. Und siehe da, alles bestens.
Ich vermute mal das das irgendwie mit der Einspritzung zusammenhängt wenn er halt kalt ist. Das der einmal nen schup Sprit braucht.
Das ist nur so auf den ersten 50m. Als wenn er sich einmal kurz verschluckt beim rausfahren aus der parklücke, und dann ist alles vollkommen normal.

Aber vllt weiß ja jemand genaueres ;)

Re: zündaussetzer 206 S 16 11/2000

Verfasst: Mo 07.06.10 09:55
von peugeotverseucht
Hallo,

ein kleiner Praxistip:

beobachte die Ölstandsanzeige! Wenn die noch nicht auf Öltemperaturanzeige umgeschaltet hat, will er noch nicht so richtig beim sofortigen Losfahren.

Gruß aussem Pott

Re: zündaussetzer 206 S 16 11/2000

Verfasst: Mo 07.06.10 13:52
von gr4vy
peugeotverseucht hat geschrieben: beobachte die Ölstandsanzeige! Wenn die noch nicht auf Öltemperaturanzeige umgeschaltet hat, will er noch nicht so richtig beim sofortigen Losfahren.
Kann ich nicht bestätigen.
Meiner ruckelt auch gerne mal direkt nach dem Anlassen, vor allem dann, wenn er mal ein paar Tage stand, aber wie Schlumpf schon geschrieben hat, einen guten Gasstoß bis 2-3000 u/min, und es tritt kein ruckeln auf. Egal ob die Ölanzeige noch den Stand oder schon die Temperatur anzeigt..