Differentialsperren Peugeot 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lemmy-76
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 27.10.09 08:44
Postleitzahl: 65597
Land: Deutschland
Wohnort: Huenfelden
Kontaktdaten:

Differentialsperren Peugeot 205

Beitrag von Lemmy-76 » Mi 26.05.10 15:34

Hallo.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Prozent die Sperrdifferentialen der folgenden Getriebe haben?

BE1 Getriebe von einem XU5 Motor 103 PS aus einem Peugeot 205
BE3 Getriebe von einem XU9 Motor 120 PS aus einem Peugeot 205 Gti
BE3 Getriebe von einem XU9 Motor 120 PS aus einem Peugeot 405 SRI

Gibt es da Unterschiede vom Differential her?
Im www ist darüber nichts zu finden. Oder ich suche falsch.

Vielen Dank im Vorraus.
Lemmy

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Differentialsperren Peugeot 205

Beitrag von pug-205 » Mi 26.05.10 15:45

??? na gar keine!! wie kommst n drauf das serie nen sperrdiff vorhanden sein könnte?

Lemmy-76
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 27.10.09 08:44
Postleitzahl: 65597
Land: Deutschland
Wohnort: Huenfelden
Kontaktdaten:

Re: Differentialsperren Peugeot 205

Beitrag von Lemmy-76 » Mi 26.05.10 16:31

Hallo.

Mit dem Wort Sperrdifferenzial habe ich mich vielleicht blöd ausgedrückt. :traurig:
Ich suche eigentlich das Getriebe, wo das Differential am geeignetsten ist, um auf losem Untergrund zu fahren.
Falls es da Unterschiede gibt. ????

Benutzeravatar
BigRed
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 90547
Land: Deutschland
Wohnort: Metropolregion Nuernberg

Re: Differentialsperren Peugeot 205

Beitrag von BigRed » Mi 26.05.10 16:33

!! Rettet die Wälder, esst Biber !!

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Differentialsperren Peugeot 205

Beitrag von Kris » Mi 26.05.10 16:37

werksseitige diffsperren gabs in den BE-getrieben nur in den Berlingo/Partner die für den französischen öffentlichen dienst bestimmt waren.
k.a. ob es sowas in D überhaupt gab.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Lemmy-76
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 27.10.09 08:44
Postleitzahl: 65597
Land: Deutschland
Wohnort: Huenfelden
Kontaktdaten:

Re: Differentialsperren Peugeot 205

Beitrag von Lemmy-76 » Mi 26.05.10 21:06

Hallo.

Danke erst einmal für die ersten Antworten.
Aber, jedes Differential hat doch von Hause aus eine gewisse Prozentzahl mit der es der langsamer drehenden Antriebswelle (bei Kurven) ermöglicht wird, zu "rutschen" um Schäden an den Wellen zu verhindern. Meistens liegt der Bereich bei Serienfahrzeugen um die 20 Prozent vom möglichen Antriebsdrehmoment. Dieser Prozentsatz interessiert mich. Bei anderen Herstellern zBsp Ford gibt es bei den Heck-Differentialen auch unterschiedliche Prozentzahlen mit geringen Abweichungen. Das eine hat 25% das andere 28%.
Bzw. gibt es bei den oben genannten Getrieben Unterschiede in der Übersetzung im Differential? Zum Bsp bei dem vom 405?

Ich hoffe, das Ihr jetzt versteht was ich meine.

Ich weiß ja, das ich hartnäckig bin. Aber das interessiert mich wirklich.
Mit freundlichen Grüßen
Lemmy

Antworten