Fahrzeug läuft nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Rallimanski87
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 18516
Land: Deutschland

Fahrzeug läuft nicht mehr

Beitrag von Rallimanski87 » Mi 26.05.10 15:21

Hi Leute.

Ich verzweifel hier schon langsam an meinem 205. :heul: :heul: Es ist ein TU1M 1,1l 60Ps.
Ich habe ihn für Stock-Car (Rennen) Zwecke, daher ist er leer geräumt bis auf Elektrik und Amaturenbrett.
Nun zu meinem Problem, ich hab mir vorne Federbeine, Bremsanlage vom 309 GTI eingebaut und den Kat enfernt.
Doch beim versuch ihn zu starten passierte fast garnichts. Der Motor dreht zwar, will aber nicht anspringen :gruebel: ,
die Relais klicken und alle Kontrollleuchten sind wie normal, doch weder die Benzinpumpe läüft (ist aber heile),
noch ein Zündfunke ist vorhanden ( ich habs mit angießen und Starterspray versucht).
Eine Sicherung war durch, hab ich gewechselt, aber trotzdem passierte nicht´s. :motz: :motz:

Habt ihr vieleicht noch ne Idee was ich machen könnte um ihn wieder zum laufen zu bekommen,
is dringend denn am 10./11. Juli ist das nächste Rennen

Danke Rallimanski87

Peugeot205racer
NOS - Junky
Postleitzahl: 66386

Re: Fahrzeug läuft nicht mehr

Beitrag von Peugeot205racer » Mi 26.05.10 23:33

versuch mal das Zündmodul zu tauschen.Sitzt vorne am Zündverteiler ist so ein flaches nicht ganz vierechiges teil mit nem stecker dran.Wenn das nicht mnehr geht,Hast du erstens kein Zündfunke mehr und kraftstoff wird auch keiner mehr eingespritzt.Das problem hatte ich bei meinem Auch und ich hab den gleichen Motor drinne.

LG.Benny
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Rallimanski87
Radarfallenwinker

Beitrag von Rallimanski87 » Do 27.05.10 08:58

Ja muss ich mal zum Schrottplatz mir eins ausleihen zum testen.
Ich hab ja an allen steckern mal gewackelt, als das Katrohr noch ab war, da liefer auf einmal wieder,
beim zweiten startversuch war wieder Schluss. Ach so bevor ich es vergesse ein Zündschloss hat er
nicht mehr.

War an deinem motor auch der vordere Totpunktgeber ohne Stecker?

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Do 27.05.10 09:12

Kannst auch mal im Handschuhfach nach dem Kraftstoffpumpenrelai schauen.Aber ich denke eher das es am Zündmodul liegt.

Ja bei mir war an dem OT Geber auch kein Stecker drauf.Der Geber ist zwar eingebaut aber nicht angeschlossen.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 27.05.10 09:30

Rallimanski87 hat geschrieben:...
Ich habe ihn für Stock-Car (Rennen) Zwecke, daher ist er leer geräumt bis auf Elektrik und Amaturenbrett.
hast du an den rückleuchten auch ausgeräumt? ich vermute mal, das du da dann auch die masse entsogt hast. schliess die masse hinten wieder an, dann sollte auch der sprit wieder fliessen.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Rallimanski87
Radarfallenwinker

Beitrag von Rallimanski87 » Do 27.05.10 13:52

hast du an den rückleuchten auch ausgeräumt?

Die Leitungen sind alle noch drin, aber der Lampenträger ist ab. Ich hab nur die Stecker abgezogen.
Hatte aber die Lapenträger noch dran als der Fehler aufgetretten ist.

Das Zündmodul hab ich schon mal so gut wie. Wir haben einglück noch einen 205 in der Zweigstelle GMN zustehen.

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Do 27.05.10 17:36

ich hab auch noch zwei ums Haus rumstehen.Ist immer gut wenn man sowas daheim noch hat. :)

sind immer so komische fehler bei den 205ern.
Hatte das problem im Sommer 2008 gehabt.Bin gefahren und plötzlich ging der Auspuff über den Jordan.
Hab ich mir dann gedacht gut machst nen neuen dran aber was hochwertigeres.Hab daheim den Auspuff montiert und als ich wieder fahren wollte war das Zündmodul kaputt.Vorher war nix.war plötzlich kaputt.
Hab ich ein neues besorgt un schon ging er wieder.

Die teile sind bei Peug krankhaft kaputt genau wie so viele andere teile vom Motor.

Mach meldung wenn du ein anderes zündmodul hast. :zwinker:

Rallimanski87
Radarfallenwinker

Beitrag von Rallimanski87 » Do 27.05.10 22:11

Hi,
Wir hatten zum glück noch einen stehen. Die Zündmodule passen aber von vielen modellen, von 1,0l -1,9GTI.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich das Teil aus meinem 309er GTI genommen.

Hab das teil heute Abend gleich eingebaut und mal getestet. Pumpe lief immer noch nicht, aber sprang trotzdem
kurz an und lief.

Ich hab nach dem Pumpenrelais gesucht aber leider nichts gefunden, es soll doch rechts unterm Amaturenbrett
beim Steuerteil liegen oder wo genau?

Peugeot205racer
NOS - Junky

Beitrag von Peugeot205racer » Fr 28.05.10 18:34

Hallo.Na das war doch schon immerhin was.
Das Kraftstoffpumpenrelais sitzt im Handschufach hinter dem Steuergerät.Das ist gaz unten drin vesrteckt.Musst vermutlich noch ne kleine abdeckung weg machen damit du das siehst.
Ist ein Grünes Relais und ein Grüner stecker.

Rallimanski87
Radarfallenwinker

Beitrag von Rallimanski87 » Fr 28.05.10 20:42

Muss ich mal schauen ob ich da noch ne Abdeckung oder es hinterm Stg finde.
Das Stg kann ich ja sehen wenn ich in das Ablagefach schaue.
Werd morgen wieder hin und mal schauen.Das müsste doch beim 309 GTI auch da sitzen oder?

Antworten