Endlich wieder Cabrio fahren ! Und direkt Fragen zum Cabrio.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Wagi78

Endlich wieder Cabrio fahren ! Und direkt Fragen zum Cabrio.

Beitrag von Wagi78 » Di 18.05.10 19:30

Wir haben nun endlich ein 306 Cabrio, BJ 2001, 1,6L 72KW/98PS, alles elektrisch und mit Klima, in silber aus erster Hand. :lachkreisch: :lachkreisch:

Hat zwar schon 118tkm gelaufen aber alles funktioniert einwandfrei und TÜV ist neu, Fahrzeug steht super da, nur sehr wenig Gebrauchsspuren, Morgen wird es angemeldet !

Haben uns einige Fahrzeuge angeschaut, aber da war nur Schrott dabei. Die besten waren sofort weg !

Aus dem Top gepflegtem, unfallfreien Garagenwagen, mit Hardtop und Leder, aus 1 Hand, mit 73tkm wurde eine Schrottkiste mit Hagelschaden und aufgeplatzten, dreckigen Ledersitzen, technisch Top, optisch totaler Flop.

Könnte noch weitermachen aber lassen wir das ! :D

Freue mich auf jeden Fall auf Morgen und auf schönes Wetter, Windschott liegt schon bereit !

Die Anleitung zum Verdeck bei laufendem Motor, funktioniert übrigens super, danke schon mal dafür ! :lach:

Kann mir einer den Unterschied zwischen dem 1,6L 65KW und 72KW nennen ?

Was mir bis jetzt aufgefallen ist, die Zündung und der Luftfilter schauen anders aus als beim 65 KW. :gruebel:

Hat jemand den aktuellen Preis für die vordere Dichtung um den Scheibenrahmen (die die immer zerbröselt bei schlechter Pflege) ? :)

Bei uns sind ein paar Lämpchen von den Fensterheber Tastern und vom Verdeck Taster durchgebrannt, weiß jemand welcher Typ darin verbaut ist, habe schon den Schalter geöffnet, aber so ein Lämpchen habe ich bisher noch nicht gesehen, kann man die eventuell über Peugeot bekommen ?
wahrscheinlich nur als komplette Einheit, oder ?

Und hat noch jemand die originale Spoilerlippe von der S16 Stoßstange rumliegen ?

Gruß Daniel

Makalala
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 115
Registriert: Do 16.07.09 19:15
Postleitzahl: 78467
Land: Deutschland
Wohnort: Konstanz

Re: Endlich wieder Cabrio fahren ! Und direkt Fragen zum Cabrio.

Beitrag von Makalala » Di 18.05.10 22:54

Hey erstmal "willkommen im club" und ich wünsche dir viel fahrspaß und das alles lange erhalten bleibt.

Kann dir leider nur eine Frage beantworten und zwar den unterschied zw. den BJ bis 1999 mit 89PS und dann 2000,2001 mit 97 PS. Da wurde der Ansaugtrakt neu gemacht, sprich bessere frischluftzufur (die bei den alten 1.6l ist mal richtig beknackt verschnörkelt und verschlungen...), eine schärfere nockenwelle und einen neuen "zündkomplex" wie du schon festgestellt hast (abgerundete ecken). So hat mir das mein peugeot-werkstattfachmann mal erklärt als ich ihm genau diese frage gestellt habe. Ob das mit der nockenwelle wirklich stimmt weiß ich nicht, da ich noch nie in den motor reingeschaut habe.


Zu den fensterheberschaltern: Schau mal in der Bastelecke unter "farbe der schalter ändern" glaube da war mal dabeigestanden was für LED oder Ioden du brauchst.

LG :cool:

fake
ATU-Tuner
Beiträge: 58
Registriert: Fr 18.12.09 13:30
Postleitzahl: 1150
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien / Tulln

Re: Endlich wieder Cabrio fahren ! Und direkt Fragen zum Cabrio.

Beitrag von fake » Mi 19.05.10 12:17

im normalen einzelhandel (forstinger / ATU) bekommst die birnen ned, wollt ich auch schon mal austauschen... wenn du sie wo gefunden hast, ich bräucht auch eine...

lg

darf man fragen was du für dein wagerl gezahlt hast?!

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Cabrio fahren ! Und direkt Fragen zum Cabrio.

Beitrag von 306Cab » Mi 19.05.10 16:20

Zur Dichtung:

Beim freundlichen:
Teilenr. Bezeichnung Preis
8120A3 GLASDICHTUNG 416,08 €
Bei Ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
298€

Zum Lämpchen:

Die hinteren Schalter haben so kleine Fadenbirnchen mit einer farbigen Streukappe.
Gegen kleinen Obolus für Versand und Verpackung kann ich dir gerne welche zukommen lassen. Hab die noch von den LED-Umbauten übrig.
Kann auch umgebaute Schalter mit Wunschfarbe anbieten - Preis auf Anfrage und je nach Aufwand ;)

Zum Motor:

Steuergerät und Zündleiste statt Zündverteiler mit Kabeln. Ansaugtrackt und DK sowie Nockenwelle sind geändert worden. Geschehen ist es im Zuge der Euro-Norm-Anpassung mit der 2. Lambdasonde...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Wagi78

Re: Endlich wieder Cabrio fahren ! Und direkt Fragen zum Cabrio.

Beitrag von Wagi78 » Mi 19.05.10 17:30

Hey, danke für die Antworten :lach:
Erste Runde ist schon gedreht, natürlich offen ! :D :D

@fake Haben 4900€ bezahlt, Fahrzeug ist vom Händler, Ölwechsel, neue Zündkerzen, neuen Tüv und natürlich Garantie inklusive.

@306Cab Sag was du für die Lampen haben möchtest, ich nehme 10 Stück (wenn du so viele noch hast), Led Umbau möchte ich nicht, da ich die original Farbe der Instrumente/Schalter behalten möchte.

Wow, Scheiben Dichtung ist ja richtig günstig ! Unsere ist zum Glück noch nicht ganz im ******.
Habe ich ja gar nicht so verkehrt gelegen, hatte 400€ geschätzt :D , wird demnächst mal gemacht.

Bei einem der Cabs die wir uns angeschaut haben, war die so was von im ******, der Verkäufer meinte deswegen ginge er nicht vom Preis runter, kostet ja nur ein paar Euro ! :lach:

Gruß Daniel

Antworten