Problem! Radio geht einfach aus bei Lautstärke

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
zocker1008
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland

Problem! Radio geht einfach aus bei Lautstärke

Beitrag von zocker1008 » Sa 24.04.10 19:14

Hi

Ich fahre einen Peugoet 206 und habe bei dem folgendes Problem.
Wenn ich meine Musik etwas lauter als normal mache schaltet sich mein autoradio einfach von selber ab...woran kann das liegen?
weil wenn ich das standart radio einbaue und die musik lauter mache passiert nichts....
Ich bedanke mich schommal für die antworten..

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Re: Problem!!!!!!

Beitrag von BigAl » So 25.04.10 11:50

Sers,

ich denke mal, das dieser Post nicht hier her gehört, sondern in's "Allgemeine Forum".

Hast du nur das Radio getauscht oder noch mehr? Hast du ne endstufe oder sonst noch was verbaut? Hast du nen passenden adapter verbaut?

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Re: Problem!!!!!!

Beitrag von Strange » So 25.04.10 18:46

BigAl hat geschrieben:Sers,

ich denke mal, das dieser Post nicht hier her gehört, sondern in's "Allgemeine Forum".

Hast du nur das Radio getauscht oder noch mehr? Hast du ne endstufe oder sonst noch was verbaut? Hast du nen passenden adapter verbaut?

Mfg Martin
Stimmt Martin. Und ein aussagekräftiger Titel wäre künftig auch besser. ;-) Heute habe ich hin ausnahmsweise noch mal optimiert. Gruß Jan
.

Soko
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 76597
Re: Problem! Radio geht einfach aus bei Lautstärke

Beitrag von Soko » So 25.04.10 21:02

Ist das zufällig ein Blaupunkt Radio? Da kenne ich etliche, die dieses Problem haben.
Zuletzt geändert von Soko am So 25.04.10 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?

:kaffee:

Fraser
ADAC-Fan
Postleitzahl: 39356

Beitrag von Fraser » So 25.04.10 21:08

Wird das Radio Aktiv gekühlt und ist vlt der Lüfter aus irgendeinem grund nicht Aktiv,das wenn das Radio "arbeiten " muss es einfach zu heiß wird und es abschaltet ?

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Beitrag von Black205gti » So 25.04.10 21:38

Interessant wär welches Radio du jetzt hast, bzw was du unter "etwas lauter" verstehst?? Es könnt sein das dein Radio so viel Strom zieht das die Spannung unter ??10,8V ?? ( Ist bei mein Alpine so) fällt und es sich dann zum Schutz der Batterie ausschaltet.... :gruebel:

zocker1008
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von zocker1008 » Mo 26.04.10 22:22

HI
Ich habe ein JVC Radio und das ist gerade mal 6 monate alt oder so.... Mit etwas lauter meine ich nen bissel lauter als zimmerlaustärke.....
Also auch nicht wirklich laut das man sagen könnte überlastung des radios oder so.
Entstufe usw. hab ich auch nicht drin ist alls noch werksnormal.
Ich hatte auch schon nen kollegen gefragt der das gleiche auto hat..der hatte das gleich prob wie ich und bei dem war das nen fehler in der Bordelektronik....
PS: Danke für die schnellen antworten ;-)

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mo 26.04.10 23:09

zocker1008 hat geschrieben:Hi

Wenn ich meine Musik etwas lauter als normal mache schaltet sich mein autoradio einfach von selber ab...woran kann das liegen?
weil wenn ich das standart radio einbaue und die musik lauter mache passiert nichts....
Moin,

ein Baujahr wäre interessant, vor Herbst 2001 muss Zünd und Dauerplus getauscht werden, danach gehts nurnoch via Adapter. Ich würd meinen der Dauerpluseingang hängt bei Dir auf einer schwachen Steuerleitung oder gar auf Datenleitungen oder sonstwas, aber dazu bedarf es zumindestens genaueren Angaben.

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Di 27.04.10 10:17

Klingt für mich nach einem Problem in der Stromversorgung, vielleicht schlechter Massekontakt
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

zocker1008
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von zocker1008 » Di 27.04.10 18:38

Aron hat geschrieben:
zocker1008 hat geschrieben:Hi

Moin,

ein Baujahr wäre interessant, vor Herbst 2001 muss Zünd und Dauerplus getauscht werden, danach gehts nurnoch via Adapter. Ich würd meinen der Dauerpluseingang hängt bei Dir auf einer schwachen Steuerleitung oder gar auf Datenleitungen oder sonstwas, aber dazu bedarf es zumindestens genaueren Angaben.

Mein auto ist baujahr 2000.....Wenn ich das in der werkstat reparieren lassen würde was würde mich das denn kosten ??????

Antworten