Zahnriemen gerissen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Buam
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19.04.10 18:21
Land: Deutschland

Zahnriemen gerissen

Beitrag von Buam » Mo 19.04.10 18:38

Hallo.
Meine Freundin hat sich vor 8 Monaten einen nun 3 Jahre alten Pug 207 gekauft.
Das Auto lief top und ist natürlich Checkheft gepflegt. Vor vier Wochen ist dann aber der Zahnriemen gerissen (nach 55 tKm), das Auto steht noch immer in der Werkstatt und der Kostenvoranschlag liegt (derzeit) bei 4800 Euro :heul:
Ist eurer Meinung nach wegen der geringen Laufleistung eine Kulanzanfrage bei Peugeot sinnvoll?
Vielen Dank für eure Hilfe

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler
Beiträge: 489
Registriert: Fr 27.11.09 19:49

Re: Zahnriemen gerissen

Beitrag von Peugeot_tiger » Mo 19.04.10 20:30

HI

Versuchs mal , gebe Dir nicht viel hoffnung

Sorry.

gruss
PT

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Zahnriemen gerissen

Beitrag von mrx0001 » Mo 19.04.10 21:45

schau mal am besten in die bucht da sind teilweise schon solche motoren drinne mit glück wirds günstiger einen anderen motor zu nehmen.

ist aber schon hard das sowas einfach so passiert :dummguck:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Fetz Braun
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 118
Registriert: So 14.10.07 22:53

Re: Zahnriemen gerissen

Beitrag von Fetz Braun » Mo 19.04.10 22:11

Ich meine, du solltest es auf jeden Fall versuchen. Nach 55tkm? Das kann ja wohl nicht sein, dass der nach so einer kurzen Laufzeit reisst. Und wenn der Stempel regelmässig im Scheckheft steht, würd ich die Chancen gar nicht so schlecht einschätzen.
Was hast du zu verlieren?

Benutzeravatar
205_JETI
Handbremsen-Wender
Beiträge: 705
Registriert: Mo 30.07.07 19:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mechernich

Re: Zahnriemen gerissen

Beitrag von 205_JETI » Di 20.04.10 07:13

Mehrere Dinge zu diesem Thema:

Auf jeden Fall bei Peugeot Rabatz machen. Sicherlich werden die nicht sagen ich bring dir nen neuen Motor und zur entschuldigung auch noch nen RCZ als Zweitwagen, aber Sicherlich werden die sich bereit erklären teilweise kosten zu übernehmen. Man muss aber dran bleiben.


Kostenvoranschlag 4800 EURO? Wollen die nen neuen Motor einbauen? Man kann sowas auch instand setzten, (Neue Ventile, Ventilführungen, Kipphebelchen etc.. Kommt in der Regel wesentlich günstiger (Sicherlich nicht mehr als 2000 Euronen).

Bist in ner Peugeot-Werkstatt? Die haben meistens keinen "Bock" auf solche Sachen und verbauen lieber nen neuen Motor, oder schicken dich nach vorne in den Verkauf....

Viele Erfolg
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

Buam
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19.04.10 18:21
Land: Deutschland

Re: Zahnriemen gerissen

Beitrag von Buam » Di 20.04.10 09:44

Ja, es steht bei einem Peugeot-Autohaus. Ich selber habe nicht mit der Werkstatt gesprochen und weiß daher nicht, was alles kaputt sein soll.
Zum Glück hatte meine Freundin beim Händler noch eine Zusatzversicherung für ein weiteres Jahr abgeschlossen aber die übernehmen wohl nur bis 3500 Euro.
Werd mich heut mal bei Peugeot melden und euch sagen, was dabei rauskommt.
Danke erstmal für die Antworten

Benutzeravatar
Fraser
ADAC-Fan
Beiträge: 540
Registriert: Do 05.03.09 18:54
Postleitzahl: 39356
Land: Deutschland
Wohnort: Weferlingen

Re: Zahnriemen gerissen

Beitrag von Fraser » Do 22.04.10 06:04

Ich hatte auch derbe Probleme mit meinem Auto,Das AH stellte sich quer,hab einen etwas längeren Brief an Pug direkt verfasst,das ich sehr Enttäuscht bin von der Marke,das ich schon seitdem ich 18 bin nur Pug fahre und jetzt mit dem 207 ein Motor problem nach dem anderen hab,darauf hin lief alles wie geschmiert :cool:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Zahnriemen gerissen

Beitrag von Aron » Do 22.04.10 15:45

Buam hat geschrieben:Ja, es steht bei einem Peugeot-Autohaus. Ich selber habe nicht mit der Werkstatt gesprochen und weiß daher nicht, was alles kaputt sein soll.
Zum Glück hatte meine Freundin beim Händler noch eine Zusatzversicherung für ein weiteres Jahr abgeschlossen aber die übernehmen wohl nur bis 3500 Euro.
Werd mich heut mal bei Peugeot melden und euch sagen, was dabei rauskommt.
Danke erstmal für die Antworten
Moin,

bei der Anschlussversicherung wirst Du Prozentual am Materialpreis beteiligt, aber die Staffelung ging doch erst bei 50000km los, oder? Sprich bei 55000km sinds 10% des Materialpreises.

Bitte setze uns doch mal die groben Preise und was alles gemacht wird von Deinem Voranschlag hier rein, wäre echt interessant was die alles vorhaben und evt unnötig tauschen wollen.

Des weiteren guckst Du bitte mal in die Garantiebedingungen, wie die Staffelung an Beteiligung aussieht und ob Arbeitslohn übernommen wird. Wie gesagt, die Varianten die ich kenne machen bei Dir 10% vom Materialpreis aus, mehr nicht.

Antworten