Knacken aus Bereich Vorderachse beim Kurvenfahren

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mave1975
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Mi 21.11.07 09:01
Land: Deutschland
Wohnort: Euskirchen

Knacken aus Bereich Vorderachse beim Kurvenfahren

Beitrag von Mave1975 » Mo 19.04.10 14:29

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich endlich mal dazu entschlossen hatte der Ursache des Knackens aus dem Bereich Vorderachse bei Kurvenfahrten auf den Grund zu gehen, bin ich beim ADAC vorstellig geworden um nen Fahrwerkscheck machen zu lassen.

Doch der Meister konnte prüfen so viel er wollte, auch nach nunmehr 9 Jahren ist in Sachen Fahrwerk noch alles in bester Ordnung.
Er hat dann mal nen Kollegen beim Fahren horchen lassen, der, wie er selbst sagte, "Franzosen-Fan" ist. Er hat das Knacken 1x gehört und sagte wie aus der Pistole geschossen: Schrauben vom Achsschemel lösen, einfetten, wieder festziehen und das Knacken ist weg.
Hab mir die Schrauben dann zeigen lassen, es sind 4 Schrauben mit vielzackigen Stern-Köpfen. Bin, wie man unschwer erkennt, ein Laie *g*
Die Schrauben halten jedenfalls den Stabilisator und 2 Schrauben sind oben konisch.

Jedenfalls hab ich es am Samstag so machen lassen wie er meinte und was soll ich sagen: das Knacken ist weg!!

Wollte hier nur mal meine Erfahrung mitteilen, vielleicht kann es für den ein oder anderen geplagten Löwenbändiger ja hilfreich sein....

Gruß, Mave

Antworten