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2,5tdi Zahnriemenwechsel

Verfasst: Fr 09.04.10 18:10
von xXKostjaXx
Hi,
ich habe ein Problem mit einem 605 Peugeot.
Ich muss morgen den Zylinderkopf runternehmen um eine
Zylinderkopfdichtung zu wechseln und dabei wollte ich den Zahnriemen
gleich mitwechseln.
Ich wollte fragen wie das ist bei dem 605 phase 2 mit dem 2,5 tdi,
hat er irgendwelche Markierungen oder bohrungen um das Nockenwellenrad
und Kurbelwellenrad zu blockieren-ausserdem habe ich
ich grade im Internet gelesen das der 2,5tdi einen 2. Zahnriemen hat der nur
die einspritzpumpe antreibt- und sowas habe ich noch nie gesehen oder gehört...
Kann mir auch kaum vorstellen das, das so ist.

Kann mir da einer weiterhelfen, also was da zu beachten ist?

Vielen dank im Vorraus

MFG Kostja

Re: 2,5tdi Zahnriemenwechsel

Verfasst: Fr 09.04.10 20:26
von Peugeot309GTI-TD
Der Motor ist kein tdi sprich kein Direkteinspritzer! Das du mit einer neuen Kopfdichtung Erfolg hast bezweifel ich stark, in 99,9% der Fälle sind beim 2,5er die Zylinderköpfe defekt!

Re: 2,5tdi Zahnriemenwechsel

Verfasst: Fr 09.04.10 21:41
von xXKostjaXx
Hi Peugeot309GTI-TD,

In wiefern defekt?
Meinst du die dichtfläche ist krumm?
Wenn das der fall ist kan ich den ja planen lassen und eine dickere
Kopfdichtung verwenden oder nicht?

Weisst du ob er markierungen oder bohrungen für die riemenscheiben hat?

Re: 2,5tdi Zahnriemenwechsel

Verfasst: Sa 10.04.10 01:37
von Peugeot309GTI-TD
Nicht krumm sondern GERISSEN! Der Motor wurde noch viel öfter im Citroen XM verbaut da verschleißen die Köpfe regelmäßig!