Umbau Front I auf Front II

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
matthiasgrubo
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28.01.09 13:13
Land: Deutschland
Wohnort: 14827 Grubo

Umbau Front I auf Front II

Beitrag von matthiasgrubo » Do 08.04.10 22:24

Hallöle mal wieder!
Ich bleib noch zwei Jahre! Heißt: Habe TÜV bekommen. Aber noch einen Mangel, der auf Ehrenwort noch beseitigt werden muss: Die Höhenverstellung der Scheinwerfer macht Mucken. Rechts ruckelt sie, wenn ich am Rädchen im Wageninneren hin und her wackel, links tut sich nichts. Außerdem fehlen mir immer noch die Nebler (Serie 1), die mir neu (bei Pejot) zu teuer sind. Nebenbei bemerkt hat meine (Serie 1- Serien-)Schürze ein paar Risse hier und ein paar Risse da (Parkrempler im Verlauf von 228.000 km Autoleben, passiert halt).

Also meine Idee: Ist es möglich, folgende Teile aus den Modellen ab 97 (Phase II) in meinen 94er einzubauen, ohne dass krasse Blecharbeiten erforderlich wären:

Frontschürze (nur die Außenverkleidung) von Phase II inkl Nebler montieren (und die alten vorhandenen Stecker der Phase I verwenden)

Kühlergrill der Phase II statt des der Phase I (auch der hat Risse und Sprünge, siehe Parkrempler)

Scheinwerfer (ohne Blinker) montieren, mit funktionierender LWR und neuem Schalter im Innern, ggf. mit H7-Birnen, wenn die alten Steckers verwendbar sind.

Hat jemand schon mal so einen Umbau gemacht?
Bitte hier melden oder auch nur, wenn Info möglich. Vielleicht wär`s ja das einfachste, die Schürze (und den Grill) mit GFK zu spachteln und neu zu lackieren und weiter nach gebrauchten Neblern zu suchen?!
Dann allerdings möchte ich etwas nachrüsten, was nächstes Jahr Pflicht wird: Tagfahrlicht in Form von schmalen Streifen-LEDs, die bei Zündung leuchten. Hat jemand Ahnung, wie die "verstromt" werden und was das kosten kann und wo man`s her bekommt? Die letzte Auto-BLÖD hat was von 100 Euro aufwärts gefaselt... kann das sein?

Danke für eure Infos
Matthias

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: Umbau Front I auf Front II

Beitrag von madmadix » Fr 09.04.10 00:32

haj,

hat die suche nix ausgespuckt?
bei einem umbau auf serie 2 muss man schon bissl was mehr machen :)

für den kompletten umbau brauchst du:
motorhaube
frontmaske
grill
scheinwerfer
schweinwerferleisten (die unter den scheinis)
frontstoßstange


also nur die frontstoßstange vom s2 kannst du montieren, das passt, auch die alten stecker für die nebler sind gleich. ich geh mal davon aus es soll die mit den ovalen neblern werden?!
verstehe ich auch richtig, das du einen serie 2 grill möchtest, aber weiterhin die serie 1 scheinwerfer?!

mfg
Peter

matthiasgrubo
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28.01.09 13:13
Land: Deutschland
Wohnort: 14827 Grubo

Re: Umbau Front I auf Front II

Beitrag von matthiasgrubo » Fr 09.04.10 14:11

Es müsste nicht unbedingt Serie I Scheinwerfer sein, wenn es die Sache vereinfacht, würde ich auch die IIer einbauen, aber dann brauch ich doch auch die gelifteten Blinker und die demnach veränderten Kotflügel, oder? Da wart ich dann doch lieber bis ich (viereckige) Nebler für meinen Serie I gefunden habe (oder aber einen unverschuldeten Auffahrunfall habe - das dürfte schwer werden... :gruebel: )

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Umbau Front I auf Front II

Beitrag von XenonShock » Fr 09.04.10 16:04

In den S2 Scheinwerfer sind die Blinker doch schon drin. Koti kannst du die S1 Verwenden.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Umbau Front I auf Front II

Beitrag von Troubadix » Fr 09.04.10 16:11

matthiasgrubo hat geschrieben:Es müsste nicht unbedingt Serie I Scheinwerfer sein, wenn es die Sache vereinfacht, würde ich auch die IIer einbauen, aber dann brauch ich doch auch die gelifteten Blinker und die demnach veränderten Kotflügel, oder? Da wart ich dann doch lieber bis ich (viereckige) Nebler für meinen Serie I gefunden habe (oder aber einen unverschuldeten Auffahrunfall habe - das dürfte schwer werden... :gruebel: )

scheinwerfer und blinker sind bei serie 2 eine einheit.
anderes haubenschloss, andere haube und änderungen am kabelbaum müssen auch sein weil lampen andere stecker haben wie die blinker auch, die blinker hab ich direkt an den peugeot birnenhalter gelötet.

frontmaske brauchst du, kleine teile am auto müssen abgeschnitten werden und die lampen hab ich mit schlachtteilen passend gemacht.

Bild


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Peugeot.306S16
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 07.03.07 10:30

Re: Umbau Front I auf Front II

Beitrag von Peugeot.306S16 » Fr 09.04.10 18:32

Hi vielleicht steht ihr ja was brauchbares drin

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 25&start=0

Antworten