Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
deta
- Radarfallenwinker
Beitrag
von deta » Mo 29.03.10 18:28
Hallo
Wir haben einen 307SW Diesel einer der ersten. Ist jetzt 7 Jahre alt. Kein FAB! ca. knapp 160000 km
Seit kurzen hat er immer wieder Anomlie Abgasreinigung angezeigt! Daher ist der Motor nicht mehr auf Drehzahl gekommen!
Hatte noch keine Zeit für die Werkstatt.
So nun seit heute kommt jetzt noch Mini Additive.
Ich hab heute mal kurz bei Peugeot Händler angerufen, der sagte, da muss der Filter ausgetauscht werden und
das Additive ersetzt werden Computer neu Programiert werden.
Soll zusammen 800 bis 1000 Euro kosten.
Peugeot übernimmt wohl die Kosten für den Filter von ca. 600 Euro nicht. Da die Wartungsarbeiten nicht alle
im Peugeot Fachhandel gemacht worden sind.
Was sagt Ihr dazu???
cu Deta
-
Vincenzo
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Vincenzo » Mo 29.03.10 18:54
deta hat geschrieben:Hallo
Wir haben einen 307SW Diesel einer der ersten. Ist jetzt 7 Jahre alt. Kein FAB!
Also wohl eher doch FAP. Da sonst weder Partikelfilter (filtre à particules) noch Additivtank vorhanden wäre. Für den Rest, ich sags nicht unbedingt gerne, stöber mal bisschen in diesem und anderen Foren. Falls dann noch Fragen, gerne. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat.
-
Vincenzo
- Benzinsparer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Vincenzo » Mo 29.03.10 20:02
Ich nochmal.
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 2&start=20
Geht in dem Beitrag zwar eigentlich um einen 407, ABER in der Beantwortung von Peugeot im letzten Teil wird von allen Fahrzeugen gesprochen. Vielleicht setzt dich mit dem Mitglied in Verbindung (Kopie des Originalschreibens) und benützt das als Argumantationshilfe in deinem Fall. Jedenfalls viel Glück. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat.