Probleme Abgasreinigung 407 SW Diesel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ufeuer
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 53809
Land: Deutschland

Probleme Abgasreinigung 407 SW Diesel

Beitrag von ufeuer » Sa 27.03.10 15:29

Ich habe ein Problem mit meinem 407 SW Diesel, Erstzulassung 26.01.2006. Ich habe alle 650 bis 700 Km das Problem, dass das Fahrzeug meines Erachtens nach den Partikelfilter reinigt. Hier nimmt er dann Gas weg und beschleunigt dann wieder (Drehzahl zwischen 800 und 2000 U/min) Nach gut 10 Km Fahrstrecke in dieser Pulsierenden Fahrweise fährt das Fahrzeug weiter als wenn nix gewesen wäre. In der Werkstatt hat man mir Bescheinigt, dass ich nicht alle Tassen im Schrank haben sollte. Hält man das Fahrzeug während diesem Pulsieren an, Qualmt das Auto und es stinkt wie bei einem alten Ölofen. Ich bin dann mit dem Fahrzeug stehen geblieben und man hat in einer Peugeotwerkstatt diagnostiziert, der Turbolader sei defekt. Vorher wurde aber noch der Partikelfilter erneuert und das Additiv aufgefüllt. Ich habe das Fahrzeug dann in eine andere Werkstatt bringen lassen und siehe da der Turbolader war i.O. aber das Abgasregelventil defekt. Das wurde erneuert und das Fahrzeug lief wieder. Das Pulsieren alle 650 bis 700 Km ist aber geblieben. Zudem springt das Fahrzeug manchmal einfach nicht mehr an. Startet man mehrfach, dann läuft das Ding wie eine Eins.
Ich weis mir leider keinen Rat mehr, vielleicht hat jemand so ein Problem auch schon mal gehabt.

Über Rückantworten bin ich sehr dankbar.

Gruß

ufeuer

Antworten