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Peugeot 206 Temperatur

Verfasst: Mo 22.03.10 17:27
von Skitheworld
Hallo allerseits,

ich habe heute bei dem Auto meiner Freundin ein "Phänomen" beobachtet. Sobald der Motor ca 5 min. läuft schaltet sich sofort der STOP Schriftzug im Armaturenbrett ein und die Temperaturanzeige geht in den Rot Anschlag, obwohl der Motor über Nacht nicht gelaufen ist, und somit die Motortemperatur gar nicht so heiss gewesen sein kann. Ich bin dann mit meinen Elektrikerkundendiensterfahrungen an die Sache ran und bin mir ziemlich sicher dass der Ventilator in Ordnung sein muss, bzw. er sich noch gar nicht bei solchen Laufzeiten melden wird. Ich tippe auf den kleinen grünen Fühler am Motorblock. Leider kann ich den Fühler nicht messen, da er ja eine Kapillarausführung sein wird. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Vielen Dank im Voraus und schönen Feierabend :zwinker:

Re: Peugeot 206 Temperatur

Verfasst: So 28.03.10 10:01
von Aron
Skitheworld hat geschrieben:ich habe heute bei dem Auto meiner Freundin ein "Phänomen" beobachtet. Sobald der Motor ca 5 min. läuft schaltet sich sofort der STOP Schriftzug im Armaturenbrett ein und die Temperaturanzeige geht in den Rot Anschlag, obwohl der Motor über Nacht nicht gelaufen ist, und somit die Motortemperatur gar nicht so heiss gewesen sein kann. Ich bin dann mit meinen Elektrikerkundendiensterfahrungen an die Sache ran und bin mir ziemlich sicher dass der Ventilator in Ordnung sein muss, bzw. er sich noch gar nicht bei solchen Laufzeiten melden wird. Ich tippe auf den kleinen grünen Fühler am Motorblock. Leider kann ich den Fühler nicht messen, da er ja eine Kapillarausführung sein wird. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Moin,

welche Temperatur hat er denn wenn die Anzeigen verrückt spielen? Sprich wenn er normal 90°C hällt und geht hier auf 95°C hoch und spinnt dann rum, oder die Anzeige spielt gleich verrückt wenn die Klimaanlage eingeschalten wird wäre der Vorwiderstand für den Lüfter (kleine Stufe) zu überprüfen, der sitzt vorne am Lüfter neben den Relais. Im Winter durch Schnee und Eis werden die Lüfter gerne blockiert (grössere Motoren mit Drückenden Lüfter) und beim Einschalten brennt unbemerkt der Widerstand oder die Sicherung durch.