HILFE: 205 GTI Springt schlecht an :(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
205griffe
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

HILFE: 205 GTI Springt schlecht an :(

Beitrag von 205griffe » So 21.03.10 18:55

Habe das problem das mein 205 (120PS) schlecht anspringt.

Der Anlasser dreht ganz gewöhnlich muss aber jedes mal erst ca 10 Umdrehungen orgeln bis er dann mal anspringt (in warmen und kalten zustand!)

Nun wollte ich den Fehler auslesen habe auch eine Fehlercode Tabelle jedoch find ich den Diagnose Stecker nirgendwo :nixkapier: .

Könnt ihr mir dies vll Veraten oder eventuell was ihr für Fehler vermutet?

Habe über den winter den zylinderkopf geplant und die Ventilsitze neu gefräst + den gesamten zylinderkopf neu abgedichtet, das Ventilspiel frisch eingestellt

und den Zahnriemen inklusive Wasserpumpe gewechselt.

Das Auto läuft jetzt zwar wieder viel besser jedoch springt er immer noch schlecht an (war vor den reperaturen auch schon so..) und läuft im Stand leicht unrund :daumenrunter:

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :daumenhoch:

MfG

205griffe

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Re: HILFE: 205 GTI Springt schlecht an :(

Beitrag von BigAl » Mo 22.03.10 19:32

Sers,

der stecker zum auslesen ist (in Fahrtrichtung) oben beim rechten Dom. Ist nen grüner Stecker. Ich hab den aber auch schon mal direkt im Kabelbaum gefunden. Kris hatte mal eine vielzahl von stellen genannt, wo der Stecker sich alles befinden kann.

Zum Startproblem: Mess mal bei der masse spannungsdifferenz. Bat - Motot; Bat - Stg; Bat - Zündverstärker

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

205griffe
Radarfallenwinker

Beitrag von 205griffe » Mo 22.03.10 22:31

hey in der bastellecke steht der stecker hat drei kabel bei mir sitzt am dom ein grüner stecker jedoch hat dieser nur zwei kabel und funzt das mit der anleitung auf bat masse heben...?Welches kabel muss ich ansteuern?

wollte mir nicht noch das stg abschiesen wenn ich das am falschen stecker mach :erschreck:

mfg

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » Mo 22.03.10 22:41

Sers,

also der Stecker ist schon mal der richtige *g*

Aber welchen Pin du da jetzt genau nehmen mußt, kann ich dir aus'm stehgreif nicht sagen. Sorry Aber irgendwo steht doh in der Bastelecke noch die Kabelnr beschrieben. Mußt halt danach gehen

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

ml2112
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 68642

Beitrag von ml2112 » Sa 27.03.10 22:26

Hi!

Falls Du den Hinweis noch nicht hast:
Wenn Du auf den Stecker schaust und die Nut oben ist, ist es der linke Anschluss.

Gruss

Marco

Antworten