Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Peugéot_205
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Beitrag
von Peugéot_205 » Mo 08.03.10 16:41
Hallo ich habe mal eine frage ich habe mir am WE ein Peugeot 205 geholt und habe eine Problem ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Es leuten bei mir 3 Warnlampen in der Mitte : Stop, Wasser und noch eine.
Kann mir einer sagen wo das Problem liegen kann ?
Peugeot 205 1,1L
Bj.: 1991
Wenn ihr mehr infos benötigt schreibt einfach dann werde ich die euch natürlich noch mitteilen
Mfg
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Muetze
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von Muetze » Mo 08.03.10 17:26
meine freundin hatte das problem auch mit ihren 205 1.1 und da war dass, weil der halbe kühlkreislauf eingefrohren war und sich daher zuviel druck aufgebaut hatte und dann anfing zu kochen und deshalb gingen die stop und die wasserlampe an.
es kann aber natürrlich auch sein weil du hast dir den wagen ja erst am we geholt, dass nicht genug oder garkein kühlerfrostschutz drinn ist und alles eingefrohren war sprich auch das wasser an der pumpe und nun die pumpe im a**** ist.
oder es ist vilt auch zu wenig wasser drin...
hoffe konnte wenigstens nen bissle weiter helfen.
lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“
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mrx0001
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von mrx0001 » Mo 08.03.10 22:05
sehr gewagte teorie...
anzeige für kühlwasser:
zu heiss oder zu wenig kühlwasser
bei den 1,1l muss man anständig entlüften sonst kann das wasser garnicht erst in den kreislauf.
temperatur solltest ja über die anzeige sehen können falls der eine hat
stop leuchte & co
da gibts verschiedene gründe alle kann ich jetzt auch nicht aufzählen aber motorhaube aufmachen und mal genau alle stecker anschauen ist meist nicht verkert. kann auch sein das es nur wegen kühlwasserstand kommt.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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Peugéot_205
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Beitrag
von Peugéot_205 » Di 09.03.10 16:24
Ok da werd ich mal schauen aber die Lampen leuten halt immer nicht nur wenn ich ein stück gefahren sondern ab Start.7
Aber ich werde mir mal denn Kühlerkreislauf anschauen vielleicht liegt es ja daran.
Und mit denn Steckern hab ich auch schon gemacht weil ich mir gedacht habe das er ja auch nich mehr der Jüngste is und da bekommt ja jeder seine macken is wie beim Menschen
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Ok danke erst mal da werd ich das WE mal schauen.
Mfg
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mrx0001
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von mrx0001 » Di 09.03.10 16:39
solltest du vorsichtig mit sein kannst dir auch schnell die kopfdichtung zerblasen wenn nicht ausreichend kühlwasser drinne ist wenn die funzeln an sind hat das meist nen grund.
ob der kühler voll wasser ist kann man auch gut "fühlen" wenn der motor warm ist wenn luft im kreislauf ist dann ist der oben kalt und nur unten warm.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
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rocskate
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Beitrag
von rocskate » Sa 13.03.10 18:49
hey
schau mal ob dein öldrucksensor festgeschrauht ist, der ist vorne unter dem krümmer, dort geht ein kleines 1poliges kabel dran,
war bei mir das problem...