Seite 1 von 1

Drosselklappe S16

Verfasst: Do 04.03.10 22:39
von Random88
Hello Leute!

Hätt da mal ne Frage...und zwar hab ich letztens die Drosselklappe zur Reinigung auseinandergenommen. Und wenn man im eingebauten Zustand auf die Klappe blickt sieht man gleich neben der Seilzugvorrichtung so einen Deckel, der mittig mit ner Imbusschraube angeschraubt ist. Wenn man diesen Deckel nun abnimmt befindet sich da drin so ein kleines rundes Teilchen (kA wie ich das jetzt beschreiben soll)

Hatte die Klappe jetzt leider ne Zeit lang liegen bis ich sie wieder zusammenbaute und jetzt stellt sich mit die Frage, ob dieses runde Teilchen, das man aus dieser schon oben beschriebenen Kammer entnehmen kann, auch abgedichtet werden muss?

Habe es anfangs mit nem O-Ring abgedichtet, da hatte es aber anscheinend kein Spiel mehr und der Motor wollte gar nicht mehr anspringen. Gut, O-Ring wieder raus, doch auch jetzt springt er nicht so an wie vorher?

Kanns sein dass da vielleicht ein ganz dünner O-Ring drübergestulpt ist? Wäre toll wenn da mal wer nachschauen könnte :)

Lg Dominik

Re: Drosselklappe S16

Verfasst: Do 04.03.10 23:45
von XenonShock
Meinst du die vom 163ps? Das Schwarze teil mit Gelben stecker ?

Re: Drosselklappe S16

Verfasst: Do 04.03.10 23:57
von Random88
XenonShock hat geschrieben:Meinst du die vom 163ps? Das Schwarze teil mit Gelben stecker ?
Ne, mein die vom 150PSler. Hab das Ding auseinandergeschraubt und gereinigt und dummerweise weiß ich jetzt nicht mehr ob dieses Teil in dem Schacht irgendwie abgedichtet war oder nicht.

Ich weiß nur dass er sich mitn Anspringen jetzt viel schwerer tut und da ich sonst nichts gemacht habe nehm ich an dass nur an dem liegen kann, andererseits wärs schon ein blöder Zufall.