Hallo allerseits,
nach einem erfolglosen Versuch an meinem Peugeot den Fehlerspeicher bei A*U auslesen zu lassen
, habe ich mich nun tagelang durch das Internet gewühlt nach Informationen über das Auslesen des Steuergerätes mit Hilfe einer Diagnoseeinheit.
Es geht um einen Peugeot 306:
1.4, 75PS, 1360ccm EZ 12/1997
TU3JP/KFX Motor mit dem Steuergerät Magneti Marelli IAW 1AP.40/4
Dieser Wagen hat zwar einen Diagnoseanschluß in Form eines OBD2 Steckers, aber wie hier schon im Forum erwähnt, hat Peugeot einen eigenen Standard für das Auslesen.
Mir sind von Peugeot zwei Diagnosegeräte bekannt:
Das "Diag 2000" und eine Software mit Labtop ->
Das Labtop unterstützt laut Hersteller die Standarts/Funktionen K-Line Multiplexor, CAN-BUS Interface, SAE J1850 bus (PWM und VPW).
Von dem Geld, was ein original Diagnosegerät "Diag 2000" kostet, könnte ich mir glatt einen anderen Löwen kaufen.
Das "Günstigste" kommt aus China und kostet inkl. Software (ohne Einfuhrumsatzsteuer) 200 Tacken (siehe Bild).
Nun - hat denn irgendjemand Informationen über günstige Diagnosegeräte für den Fehlerspeicher oder Live-Darstellung der Sensormesswerte? Für OBD2 gibt es ja massig.
Gruß von unter der Motorhaube
Edit:
Auf Anfrage bei sechs Peugeot Vertragswerkstätten bekam ich fast ausschließlich die Aussage, dass genau mein 306 mit Baujahr 1997 extrem schwer auszulesen wäre. Und das mit dem original Peugeot Fehlerscanner.
Hat jemand das o.g. die Diagnoseeinheit (obiges bild) mit der Software Planet Peugeot 2000 (PP2000) an diesem Fahrzeug zum Auslesen gebracht?
Nein, ich werde dein Posting nicht lesen, wenn du NULL Ahnung von der Zeichensetzung hast.