Radio-Dachantenne und RC für 94er 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
matthiasgrubo
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mi 28.01.09 13:13
Land: Deutschland
Wohnort: 14827 Grubo

Radio-Dachantenne und RC für 94er 306

Beitrag von matthiasgrubo » Mi 03.03.10 14:57

Hallo Fans,

gestern den Winter in der Waschanlage vom Auto weg - toller Erfolg, die Kiste glänzt wie neu... :lach: hat aber jetzt keine Antenne mehr auf dem Dache. Ich hatte sie, wie immer, ganz aufs Auto geklappt (ließ sich nicht mehr schrauben) und normalerweise haben die Waschwalzen mit ihren Filzbommeln sie immer mit hochgezogen und sie schnalzte halt dann aufs Dach. War mir egal. Der Antenne gestern auch, denn sie brach mal eben einfach ab. :nixkapier:

Ich brauche nun also (da ich keine Lust habe den Fuß zu wechseln und das Kabel falls nötig neu zu verlegen) eigentlich nur den (seitlich mit einer Schraube drehbar befestigten) Antennenstab eines 93-96er 306 oder andere, wenn baugleich. Ist ne ganz normale Serien-Antenne.

Und wenn ich schon dabei bin - da mein Freund morgen hoffentlich eine neue bunte Plakette bekommt :floet: und ich ihn folglich noch zwei Jahre haben werde - ich bräuchte auch ein original Peugeot-Radio, möglichst ein RC (Radio-Cassetten-Teil), wie es zwischen 93 und 96 (das war glaube ich die Phase I) eingebaut wurde.

Da ich schon eines OHNE Codenummer hier rumliegen habe (und auch die FzgGestNr des Autos, in dem es verbaut war nicht weiß) sei hier noch am Rande bemerkt: Ich habe nur an Geräten Interesse, deren PIN bekannt und richtig ist. Andere (also ausgebaute Teile zu denen auch keine Papiere mehr existieren, dann könnte man es über Peugeot mühevoll rauskriegen) will ich nicht. Hat mich schon mal Geld gekostet, einmal reicht.

Wer also eine Antenne (notfalls auch mit Fuß und Kabel, schmeiß ich dann aber weg) hat, möglichst auch noch die Dichtung unterm Antennenfuß und ein RadioCassettengerät wie beschrieben, der melde sich mit Preisvorstellung inklusive Versand bitte bei mrottler@aol.com. Versand würde ich dann per NN vorschlangen (NN-Gebühr ich!), dann habe ich Ware und der Verkäufer gleich Kohle.

Ok, mal sehen, was ich so höre... :lachkreisch:

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Radio-Dachantenne und RC für 94er 306

Beitrag von Gentsai » Mi 03.03.10 19:44

Moin,

wenn du mich nicht nach der Fahrgestellnummer fragst um den Code rauszufinden, dann kann das ja nix werden :sonich:

Die (lange) Antenne kostet übrigens 7,33€, da wird es sich nicht lohnen sich die schicken zu lassen.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten