Motor geht während des Fahrens aus, jetzt ganz tot
Verfasst: Mo 22.02.10 20:48
Moin moin,
nach langer Abstinenz im Forum hab ich doch noch mal ne Frage die mir die Suchfunktion nicht so ganz beantworten konnte. Vielleicht hatte ja jemand mal so ein ähnliches Phänomen und kann mir da einen Rat geben. Es handelt sich um den V624V Automatik.
Also, ich hab seit einiger Zeit das Problem, das nach'm frischen Tanken (egal wieviel) der Wagen dazu neigte einfach auszugehen und danach eine Weile (von 10 Minuten bis 1 Tag) nicht mehr zu starten. Das ganze natürlich bevorzugt im Kreuzungsbereich beim Anfahren, allerdings auch mal bei 200 auf der Bahn was dann nicht ganz so prickelnd ist. Das ganze passiert ohne ein Stottern oder andere Symptome, einfach Motor aus, der Wagen rollt dann ganz normal aus.
Neu ist bereits der Benzinfilter am Tank. Die Benzinpumpe ist gereinigt, der Tank ebenso da wir den Gedanken hatten das sich Dreck beim Tanken aufwirbelt und das ganze System dann einfach verstopft. Leider hat das nix gebracht ausser der Erkenntniss das ich eine neue Auspuffanlage brauche, aber das ist hier ja nicht das Problem. ;-)
Nun stand der Wagen wetterbedingt gute 3 Monate auf ihren Parkplatz. Nachdem ich die Batterie wieder frisch gemacht hatte hab ich das Coupe gestartet und dann lief sie auch ne ganze Minute lang. Danach wieder das gleiche, der Motor ging ohne etwas zu sagen einfach aus, kein Stottern nix. Seiddem geht das gute Stück allerdings auch nicht mehr an. Anlasser läuft ganz normal durch, Funken sollten da sein da die Kerzen und die Zündspule relativ neu sind. Wie es mit der Benzinzufuhr aussieht weiss ich noch nicht genau.
Also kurzum, wo kann ich da ansetzen? Ich hab hier einiges über Benzinpumpen und das Benzinpumpenrelais gelesen, doch stets bei anderne Modellen. Wie siehts beim 406 aus?
nach langer Abstinenz im Forum hab ich doch noch mal ne Frage die mir die Suchfunktion nicht so ganz beantworten konnte. Vielleicht hatte ja jemand mal so ein ähnliches Phänomen und kann mir da einen Rat geben. Es handelt sich um den V624V Automatik.
Also, ich hab seit einiger Zeit das Problem, das nach'm frischen Tanken (egal wieviel) der Wagen dazu neigte einfach auszugehen und danach eine Weile (von 10 Minuten bis 1 Tag) nicht mehr zu starten. Das ganze natürlich bevorzugt im Kreuzungsbereich beim Anfahren, allerdings auch mal bei 200 auf der Bahn was dann nicht ganz so prickelnd ist. Das ganze passiert ohne ein Stottern oder andere Symptome, einfach Motor aus, der Wagen rollt dann ganz normal aus.
Neu ist bereits der Benzinfilter am Tank. Die Benzinpumpe ist gereinigt, der Tank ebenso da wir den Gedanken hatten das sich Dreck beim Tanken aufwirbelt und das ganze System dann einfach verstopft. Leider hat das nix gebracht ausser der Erkenntniss das ich eine neue Auspuffanlage brauche, aber das ist hier ja nicht das Problem. ;-)
Nun stand der Wagen wetterbedingt gute 3 Monate auf ihren Parkplatz. Nachdem ich die Batterie wieder frisch gemacht hatte hab ich das Coupe gestartet und dann lief sie auch ne ganze Minute lang. Danach wieder das gleiche, der Motor ging ohne etwas zu sagen einfach aus, kein Stottern nix. Seiddem geht das gute Stück allerdings auch nicht mehr an. Anlasser läuft ganz normal durch, Funken sollten da sein da die Kerzen und die Zündspule relativ neu sind. Wie es mit der Benzinzufuhr aussieht weiss ich noch nicht genau.
Also kurzum, wo kann ich da ansetzen? Ich hab hier einiges über Benzinpumpen und das Benzinpumpenrelais gelesen, doch stets bei anderne Modellen. Wie siehts beim 406 aus?