Hifi Peugeot 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Micha!

Hifi Peugeot 206

Beitrag von Micha! » So 25.03.01 14:29

Hallo!


Möchte in den Peugeot 206 meiner Freundin eine bessere Anlage als die Serienmäßige einbauen. Kenne den Wagen allerdings nicht so gut, da es eine Überraschung werden soll und ich nur 1 Woche Zeit hab bräuchte ich ein paar Tipp's.


Wo kann man am besten CD-Wechsler und Verstärker unterbringen? Welche Einbaumaße haben die Lautsprecher in den Fronttüren. Wo kann man am besten die Hecklautsprecher unterbringen (2-Türer). Wie bekommt man die Verkleidungen ab?

Sven206
Benzinsparer
Beiträge: 321
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Hifi Peugeot 206

Beitrag von Sven206 » So 25.03.01 15:11

Hallo,


also zum Thema Einbau kannst Du entweder im alten Peugeot-Fans-Forum nachschauen oder 206-Forum, da findest Du genügend Infos.


Nur Kurz:


- Vorne 16,5 cm, Tiefe nach Herausbrechen des hinteren Giters ca 8,5-9cm zur Fensterscheibe (Abbau der Türverkleidung in Forum beschrieben).


- Hinten 13cm rund, aber Einbau ist abzuraten (siehe Forumbeiträge)


- CD-Wechsler hab ich im Handschuhfach, wenn nicht kannst Du ihn zum Verstärker in den Kofferraum packen


- Für Stromkabel ist unter Hauptkabelstrang ein kleines Loch vorgesehen, dass jedoch erst durchbohrt oder durchstoßen werden muss.


Viel Spass beim Suchen und Einbauen


MfG


Sven206


PS: Nicht aufgeben, der Löwe macht es einem nicht leicht *g*










<ul><li><a href="http://f23.parsimony.net/forum49278/" target=_top>Peugeot 206-Forum</a></ul>

tobilein
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Hifi Peugeot 206

Beitrag von tobilein » So 25.03.01 17:22

Also von den hinterren seitenverkleidungen würde ich die Finger weglassen, aber du kannst mal weiter unten schauen, ich hab da schon was zu geschrieben


Tobi

Rick Rick

Re: Hifi Peugeot 206

Beitrag von Rick Rick » Mo 26.03.01 07:47

Hi,


Schade daß du es so eilig hast. Nächste Woche habe ich Fotos von meinem Einbau. Würde auf keinen Fall Lautsprecher in die hintere Verkleidung einbauen: null Klang! Am Besten eignet sich für den 206 ein Soundboard (erhältlich bei z.B. ACR) CD-Wechsler mit Endstufe habe ich im Kofferraum verstaut. Kabel verlegen ist eine ziemlich kniffelige Angelegenheit. Probleme: 1) vorne beim Hauptkabelstrang kleines (vorgesehenes) Loch zum Motorraum durchstoßen 2) Übergang vom Innenraum in den Kofferraum an der Rückbank vorbei (da gabs bei mir blutige Finger :-))))


Viel Spaß beim Basteln (...und beim Einlösen der Belohnung wenn Freundin wieder zurück :-)))))


Rick


>Hallo!


>Möchte in den Peugeot 206 meiner Freundin eine bessere Anlage als die Serienmäßige einbauen. Kenne den Wagen allerdings nicht so gut, da es eine Überraschung werden soll und ich nur 1 Woche Zeit hab bräuchte ich ein paar Tipp's.


>Wo kann man am besten CD-Wechsler und Verstärker unterbringen? Welche Einbaumaße haben die Lautsprecher in den Fronttüren. Wo kann man am besten die Hecklautsprecher unterbringen (2-Türer). Wie bekommt man die Verkleidungen ab?

Micha!

Re: Hifi Peugeot 206

Beitrag von Micha! » Mo 26.03.01 09:58

Hi!


Die Fotos wären prima, da ich eine Woche für den Einbau Zeit habe, das allerdings erst Ende April!


>Hi,


>Schade daß du es so eilig hast. Nächste Woche habe ich Fotos von meinem Einbau. Würde auf keinen Fall Lautsprecher in die hintere Verkleidung einbauen: null Klang! Am Besten eignet sich für den 206 ein Soundboard (erhältlich bei z.B. ACR) CD-Wechsler mit Endstufe habe ich im Kofferraum verstaut. Kabel verlegen ist eine ziemlich kniffelige Angelegenheit. Probleme: 1) vorne beim Hauptkabelstrang kleines (vorgesehenes) Loch zum Motorraum durchstoßen 2) Übergang vom Innenraum in den Kofferraum an der Rückbank vorbei (da gabs bei mir blutige Finger :-))))


>Viel Spaß beim Basteln (...und beim Einlösen der Belohnung wenn Freundin wieder zurück :-)))))


>Rick


>>Hallo!


>>Möchte in den Peugeot 206 meiner Freundin eine bessere Anlage als die Serienmäßige einbauen. Kenne den Wagen allerdings nicht so gut, da es eine Überraschung werden soll und ich nur 1 Woche Zeit hab bräuchte ich ein paar Tipp's.


>>Wo kann man am besten CD-Wechsler und Verstärker unterbringen? Welche Einbaumaße haben die Lautsprecher in den Fronttüren. Wo kann man am besten die Hecklautsprecher unterbringen (2-Türer). Wie bekommt man die Verkleidungen ab?

BassMoBill

Re: Hifi Peugeot 206

Beitrag von BassMoBill » Mo 26.03.01 18:17

>Also von den hinterren seitenverkleidungen würde ich die Finger weglassen, aber du kannst mal weiter unten schauen, ich hab da schon was zu geschrieben


>Tobi


Ich habe mein Stromkabel unter dem Auto laufen. erst habe ich in Leerrohr gezogen und dann einen Plastikdurchgang an vor den hinteren Sitzen ausgeschnitten. Das Leerrohr bis dahin laufen lassen => Kabel durch=> abdichten=> fertig. Die Signalkabel kannst Du ohne Probs rechts und links innen ziehen geht FAST ohne Probleme...

Antworten