Stottert und Kühlflüssigkeitsverlust
Verfasst: Mo 11.01.10 15:05
Mahlzeit zusammen
Ich hab zwei probleme mit meinem 106 tu3jp 75ps
Mein motor läuft im leerlauf etwas unruhig. er schwankt immer so von 1000 bis 1100 U/min. Wenn er abfällt hört es sich auch so an als wenn er klackern würde...dann kriegt er wieder schwung und läuft für 1-2sec auf 1100U/min ganz normal und ruhig
dann kommt noch hinzu wenn ich niedertourig fahre und dann beschleunigen möchte ruckelt er extrem, aber wirklich extrem...wenn ich von 3500U/min beschleunige, tut er dies auch ganz normal
Wenn ich meine zündung anmache höre ich ein leises blubbern aus richtung Motorraum/beifahrerseite
Also Kraftstofffilter hab ich gewechselt und alle steckverbindungen von der einspritzanlage überprüft und den gaszug...kann man oder muss ein kraftstoffkreislauf entlüftet werden?
das zweite problem hab ich festgestellt als ich auf der autobahn unterwegs war...als ich schneller als 130kmh gefahren bin ist die temperaturkontrollleuchte angegangen...bei ca 100kmh bewegte sich der zeiger zwischen 1/2 und 3/4 der anzeige. Kühlflüssigkeit ist vorhanden auch das mischverhältnis ist aber nach 180km weniger geworden...schläuche sind alle in ordnung...ob es jetzt verbrannt wird oder doch irgentwo am kühler rausläuft kann ich bei dem wetter nicht sagen
gruß marcel
Ich hab zwei probleme mit meinem 106 tu3jp 75ps
Mein motor läuft im leerlauf etwas unruhig. er schwankt immer so von 1000 bis 1100 U/min. Wenn er abfällt hört es sich auch so an als wenn er klackern würde...dann kriegt er wieder schwung und läuft für 1-2sec auf 1100U/min ganz normal und ruhig
dann kommt noch hinzu wenn ich niedertourig fahre und dann beschleunigen möchte ruckelt er extrem, aber wirklich extrem...wenn ich von 3500U/min beschleunige, tut er dies auch ganz normal
Wenn ich meine zündung anmache höre ich ein leises blubbern aus richtung Motorraum/beifahrerseite
Also Kraftstofffilter hab ich gewechselt und alle steckverbindungen von der einspritzanlage überprüft und den gaszug...kann man oder muss ein kraftstoffkreislauf entlüftet werden?
das zweite problem hab ich festgestellt als ich auf der autobahn unterwegs war...als ich schneller als 130kmh gefahren bin ist die temperaturkontrollleuchte angegangen...bei ca 100kmh bewegte sich der zeiger zwischen 1/2 und 3/4 der anzeige. Kühlflüssigkeit ist vorhanden auch das mischverhältnis ist aber nach 180km weniger geworden...schläuche sind alle in ordnung...ob es jetzt verbrannt wird oder doch irgentwo am kühler rausläuft kann ich bei dem wetter nicht sagen
gruß marcel