geräusch vorderrachse

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
jorkifumi
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26.11.08 12:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

geräusch vorderrachse

Beitrag von jorkifumi » So 27.12.09 23:36

hallo,

am c1 von meiner mama gibts dann und wann n geräusch. aber nur unter 40km/h und nur wenn das auto aus 60 oder mehr ausrollt. dann wird es sogar mit abnehmender geschwindigkeit lauter.

bremse ich mit der handbremse keine veränderung. bremse ich vorne, gebe ich gas ist es sofort wieder weg.

mein erster gedanke wären die radlager. aber da das autochen in drei jahren erst 7tkmchen gefahren wurde und die räder kein fühlbares spiel aufweisen - ich hab mal ordentlich drann gezerrt - bin ich von meiner schnelldiagnose gar nicht überzeugt. :gruebel:

ihr habt doch bestimmt ne bessere idee.

edith: das geräusch "ertönt" mit der radfrequenz. :)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19349
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: geräusch vorderrachse

Beitrag von obelix » Mo 28.12.09 00:24

jorkifumi hat geschrieben:hallo,

am c1 von meiner mama gibts dann und wann n geräusch. aber nur unter 40km/h und nur wenn das auto aus 60 oder mehr ausrollt. dann wird es sogar mit abnehmender geschwindigkeit lauter.

bremse ich mit der handbremse keine veränderung. bremse ich vorne, gebe ich gas ist es sofort wieder weg.

mein erster gedanke wären die radlager. aber da das autochen in drei jahren erst 7tkmchen gefahren wurde und die räder kein fühlbares spiel aufweisen - ich hab mal ordentlich drann gezerrt - bin ich von meiner schnelldiagnose gar nicht überzeugt. :gruebel:

ihr habt doch bestimmt ne bessere idee.

edith: das geräusch "ertönt" mit der radfrequenz. :)
rost oder dreck an der bremse?
kontrollier mal den äusseren umfang der scheibe, da könnt was dranpappen was bei jeder radumdrehung irgendwo ranschrappt. lauter wird es vmtl., weil beim ausrollen die fahrgeräusche abnehmen und deshalb das kratzgeräusch deutlicher wird...
hochheben und rad von hand drehen könnt auch zielführend sein.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten