Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Chrisse91
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 52222
- Land: Deutschland
-
von Chrisse91 » So 27.12.09 19:11
Also habe mir n 206 gekauft und später festgestellt das ein Riss in der Amatur is(war gut kaschiert/geklebt) jetzt meine frage, kann ich das möglichst kostengünstig und dauerhaft reparieren oder muss ich das teil austauschen? wenn ja, wäre ich für eine ausbau/einbau anleitung dankbar
lg Chris
-
Vincenzo
- Benzinsparer
Beitrag
von Vincenzo » So 27.12.09 23:03
Was mir mehr sorgen machen würde, ist der Airbag dahinter noch funktionsfähig?
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat.
-
Chrisse91
- ATU-Tuner
-
von Chrisse91 » So 27.12.09 23:27
ja das natürlich auch, habe aber keine fehlermeldung oder ähnliches.
denke mal das es an den stellen gerissen ist, die bei einem unfall aufplatzen würden, daher mach ich mir da nich ganz so große sorgen!
-
Black Whisper
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Black Whisper » Mo 28.12.09 13:27
Jo wird wohl eine der Sollbruchstellen sein... Ärgerlich ist das Ganze. Aber der Airbag wird noch funktionstüchtig sein, ich glaube nicht, das der sich an dem Riss stört. Ich würde mal bei Peugeot anrufen wenn sich hier keiner drauf meldet, ob so eine Abdeckung einzeln zu haben ist. Muss ja nicht zwangsweise da gekauft werden, man kann ja auch beim Schrotti oder so gucken. Nur weiß ich nicht wie der Airbag dahinter sitzt und ob man die Abdeckung ohne weiteres tauschen kann... Oder ob da Fachpersonal aus der Werkstatt besser ist.
Der Weg ist das Ziel.
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 28.12.09 14:59
Chrisse91 hat geschrieben:ja das natürlich auch, habe aber keine fehlermeldung oder ähnliches.
denke mal das es an den stellen gerissen ist, die bei einem unfall aufplatzen würden, daher mach ich mir da nich ganz so große sorgen!
Moin,
eine 21w Blinkerlampe hat den gleichen Innenwiderstand wie ein Airbag und geht wunderbar als alektronische Atrappe zu verbauen. Zum Diebstahl werden die die Verkleidung sicherlich ganz aufreißen, oder? Also ich würd zumindest mal nachgucken ob der Airbag noch dahinter ist.
-
Chrisse91
- ATU-Tuner
-
von Chrisse91 » Mo 28.12.09 15:49
bei peugeot habe ich schonmal angerufen, die meinten die blende wär nur in verbindung mit nem neuen airbag zu haben und würd irgenwie glaub ich was über 400 euro kosten habe die blende schonmal bei ebay gesehen weiß aber auch nich ob man die so ohne weiters tasuchen kann oder ob die mit dem airbag verbunden ist.
ich werd mal zu atu fahren und wg. smart repair fragen allerdings habe ich da bedenken mit der haltbarkeit...
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mo 28.12.09 17:04
Chrisse91 hat geschrieben:bei peugeot habe ich schonmal angerufen, die meinten die blende wär nur in verbindung mit nem neuen airbag zu haben und würd irgenwie glaub ich was über 400 euro kosten habe die blende schonmal bei ebay gesehen weiß aber auch nich ob man die so ohne weiters tasuchen kann oder ob die mit dem airbag verbunden ist.
ich werd mal zu atu fahren und wg. smart repair fragen allerdings habe ich da bedenken mit der haltbarkeit...
Moin,
stell Dich mal drauf ein das das keiner Repariert, wenns die Sollbruchstelle fürn Airbag ist. Sowas kann unter Umständen unkontrolliert reißen, beim Fall der Fälle, regulär wird sich keiner die Finger dran verbrennen.
Der Airbag kostet für Deinen (Vollmultiplex) sogar 430€uronen, da er zweistufig ist. Eventuell würd ich an Deiner Stelle mal gucken ob Du einen dezenten Aufkleber findest der dort evt sogar hinpassen könnte, wäre die einfachste Variante, hällt mindestens bis zum nächsten Tüv.
-
minimima
- Kanaldeckelumfahrer
- Postleitzahl: 54524
Beitrag
von minimima » Mo 28.12.09 17:23
Es gibt auch ne Blende
Hier die teilenumern:
8226.WA HZW GRAU MORGEN
8226.WB HZW GRAU ASTRAKAN
gkonnte aber an keine Preise drankommen, werden nicht angezeigt. Guck mal, vielleicht eins von denen.
-
Chrisse91
- ATU-Tuner
-
von Chrisse91 » Mi 30.12.09 10:49
ok, danke schonmal für die antworten, habe mir bei
ebay einen beifahrerairbag gekauft und hoffe, dass ich die blende benutzen kann.
hat vielleicht jemand ne aus/einbauanleitung oder das schonmal gemacht??
-
Peugeot309GTI-TD
- NOS - Junky
Beitrag
von Peugeot309GTI-TD » Mi 30.12.09 12:47
Geht bei dir ne Airbaglampe an und auch nach kurzer Zeit wieder aus wenn du die Zündung an machst? Ich will nicht so recht daran glauben das die Verkleidung einfach so gerissen ist!