Break 306 Bj. 2000

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
lars-hartmann
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 27.12.09 15:25
Postleitzahl: 24537
Land: Deutschland

Break 306 Bj. 2000

Beitrag von lars-hartmann » So 27.12.09 16:38

Hallo Peugeotfreunde und Peugeotfahrer

Ich brauche Eure Hilfe.
Unser schöner 306 Break hat "geringfügige" Elektronikprobleme.
Als erstes fiel die Heckscheibenheizung aus und dann die Lüftersteuerung. Hier tauschten wir den Drehzahlsteller am Motor (ohne Erfolg) und stellten danach fest, das ein Relaissockel im Amarturenbrett verschmorrt ist. Seit dem lässt sich die Lüftung wieder stufenlos regeln.
Neustes Problem ist, dass der Frontscheibenwischer nur auf der höchsten Stufe läuft, kein Interval und auch kein Impulsbetrieb (mit Reinigungswasser) und diese Betriebsstufe auch manchmal einen Aussetzer hat. Rüttelt man am entsprechenden Relais funktioniert auch hier wieder der Wischer auf der höchsten Stufe.
Die Relais ziehen an und Arbeiten auch fleissig (Intervalbetrieb).

Ich habe mir den Sicherungskasten im Fahrraum, sowie die Rellaissockel angesehen und habe festgestellt, das an einer Klemmleiste blau (4-farbig) oberhalb der des Sicherungskasten und der Relaissockel nass ist.

Hat einer von Euch eine Idee wo der "gemeine Fehler" zu suchen und wie dieser zu beheben ist?
Für Eure Mitarbeit bedanke ich mich schon mal.

Gruß

Lars Hartmann

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Break 306 Bj. 2000

Beitrag von XenonShock » So 27.12.09 16:41

Na den hast du schon gefunden. Wenn es am Sicherungskasten Nass ist dann kommt es genau zu solchen Fehlern. Kann eine Undichte Frontscheibe sein, wenn er Schiebedach hat der Wasserablauf davon oder die Haupstecker die vom Mototrraum in den innraum gehen.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

psycho306
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23.10.09 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: bielefeld

Re: Break 306 Bj. 2000

Beitrag von psycho306 » So 27.12.09 16:54

hi lars
haste mal geschaut ob die fenster dichtungen noch ok sind?
P.s du hast quasi 2 sicherungs kästen der eine im fußraum und der 2te neben der batterie

lars-hartmann
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 27.12.09 15:25
Postleitzahl: 24537
Land: Deutschland

Re: Break 306 Bj. 2000

Beitrag von lars-hartmann » So 27.12.09 17:56

XenonShock hat geschrieben:Na den hast du schon gefunden. Wenn es am Sicherungskasten Nass ist dann kommt es genau zu solchen Fehlern. Kann eine Undichte Frontscheibe sein, wenn er Schiebedach hat der Wasserablauf davon oder die Haupstecker die vom Mototrraum in den innraum gehen.

Die blaue klemmleiste wurde ohne entsprechenden Erfolg trockengelegt. Dier anderen drei Klemmleisten sind trocken. Auf ddem Sicherungskasten und auf den Ralis ist keine Feuchtigkeit.

Gruß

Lars Hartmann

Antworten