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Taugt der 407 was ?
Verfasst: Sa 19.12.09 21:13
von chris619
Hallo.
Meine Mutter möchte sich einen 407 kaufen, als Nachfolger für den 406. Nun hört man ja über Autos immer mehr schlechtes als gutes. Wie ist das beim 407 ?
Soll zu 90% ein Diesel werden, wenn man aber günstig einen Benziner findet ist das aber auch nicht soo schlimm.
Also wenn Diesel dann höchstwahtscheinlich der mit 136PS...aber nicht viel weniger !!
Aber auf jeden Fall den SW.
Lohnt sich der Kauf eines Gebrauchten für 15.000 +- 3000€ ?? Sollte maximal 100.000km runter haben, oder sagt ihr gleich "Finger weg!!" ??
Grüße
Re: Taugt der 407 was ?
Verfasst: Sa 19.12.09 22:05
von andreasxsi
Wenn man nicht gleich ein Montagsauto erwischt, kann man den 407 empfehlen.
Sieht man vom erhöhten Traggelenkverschleiß ab, hat er eigendlich kaum Macken.
Lediglich der 2,0 16V HDI macht mit hoher Laufleistung ein bissel Murren...
Re: Taugt der 407 was ?
Verfasst: Sa 19.12.09 22:10
von chris619
Also doch lieber den 2,2l HDI ??
Weil Muttern am Tag auch ihre 100km fährt...
Re: Taugt der 407 was ?
Verfasst: Sa 19.12.09 22:16
von andreasxsi
Jep, wird schon etwas besser und der drückt auch etwas mehr
Re: Taugt der 407 was ?
Verfasst: Sa 19.12.09 23:13
von toeguep407
http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... =9&t=96202
auser das der 407 möhre des jahres 2009 ist finde ich das auto klasse
quitschende und schleifende bremsen sind glaub ich ein problem. jedenfalls bei mir.
werd mir demnächst ordentliche scheiben und beläge zulegen müssen
Re: Taugt der 407 was ?
Verfasst: Sa 19.12.09 23:34
von 407driver
würde den 2.2er benziner nehmen. die HDI's zicken gerne mal rum und der 2.0 benziner den ich hab is nen bisschen zu schwach auf der brust. ich habe für meinen 13.000€ bezahlt bei einer laufleistung von 23.000km war nen gutes angebot. is auch einer der ersten von 2004 aber bisher keine macken bis auf die üblichen 407er krankheiten: blinkerhebel leiert mit der zeit aus. kann man aber selber wieder beheben. die bremsen quietschen wie sau. abhilfe schafft da nur das ersetzen der beläge durch ordentliche wie ATE oder green stuff von ebc. beim 2.0HDI gibts auch öfters probleme mit der kupplung. bei manchen verschleißen diese öfters als die reifen, auch hört man oft von turbolader schäden usw. deswegn würd ich lieber nen benziner nehmen die sind zuverlässig. was nich heißen soll das alle diesel schlecht sind. sie sind halt nur anfälliger. achja die traggelenke sind allgemein beim 407 ne schwäche. diese unbedingt beim kauf prüfen (lassen). peugeot übernimmt aber die kosten dafür meist. deswegn unbedingt ne garantie abschließen! macht aufjednfall sinn. hmmm hab ich noch irgend welche mängel vergessen? die gurte rollen schlecht auf und die verarbeitung ist halt peugeot typisch....ein bisschen knarzen hier und ein leichtes klappern da muss man in kauf nehmen. hört sich aber alles schlimmer an alls es ist. ich kann den 407 benziner jednfals nur weiter empfehlen. für das geld bekommt man ein schönes auto was nicht jeder fährt mit TOP austattung. aber wenn sie am tach rund 100km fährt würde ich wohl auch den 2.2 oder 2.7 HDI nehmen! macht von den unterhaltskosten her mehr sinn.
achja das mit der möhre 2009 ddarfste nich glauben...wer weiß wie und was die getestet haben. denn 2008 oder 2007 war er nocih klassenbester. man lese die kommentare auf der seite von auto BILD...
Re: Taugt der 407 was ?
Verfasst: Di 22.12.09 13:12
von oew407
Also ich hab da grad meinen 407sw 165 Platinum im Angebot(2.2er Benziner), sehr gut ausgestattet! Einfach mal im Marktplatz nachsehen oder bei mobile oder autoscout24.
Hat jetzt knappe 60000km gelaufen für 11.990 EUR Verhandlungsbasis, dunkelblau!
Gruss
hab ich noch vergessen: ist bj 05.2006 (Facelift)
Re: Taugt der 407 was ?
Verfasst: Di 22.12.09 14:38
von nsu-mike
Nicht vergessen, es ist z.Zt. ein Käufermarkt!
ich habe gestern einen 407 SW gekauft, vom Händler m. Garantie, EZ 10/2006, 39.000km, 2 ltr HDi, Platinum, Vollleder, 6-Gang Automatik, Navi m. Farbdisplay, JBL-Soundsystem mit 10 Lautsprechern und Subwoofer, abnehmb. AHK, bester Zustand.
Kaufpreis: 10900 €
habe allerdings 3 Monate gesucht, manche Händler haben die Zeichen des Marktes noch nicht erkannt, die senken die Preise nur scheibchenweise.
ich würde auch immer nur eine Platinum-Version kaufen, es macht einfach mehr Spaß, in ein bischen Luxus zu sitzen, kostet kaum mehr, man muss nur suchen.
Und der 2 ltr Hdi ist mit der 6-Gang Automatik schnell genug u. sparsam, als Schaltwagen noch um so mehr. mein Verbrauch gestern: 175 km Autobahn ca 50 km Landstr. u. Stadtverkehr: 6,4 ltr./100 km.
Erfolgreiche Suche !
mike
Re: Taugt der 407 was ?
Verfasst: Di 22.12.09 16:03
von 407driver
ich würde noch bis frühjahr 2010 warten dann gibts mit sicherheit ne richtige rabattschlacht!
Re: Taugt der 407 was ?
Verfasst: Di 22.12.09 20:10
von nsu-mike
Das kann sein, die Preise sinken sicher weiter. Andererseits wenn man eine spezielle Ausstattung sucht, die seltener ist, muss man zuschlagen.
Außerdem kann ich meinen jetzt schön unter den Weihnachtsbaum schieben und habe über die Feiertage Zeit, ihn zu "personalisieren". Ich habe schon Einiges auf im voraus gekauft bei Musketier u.A.
mike