Beitrag
von light » Fr 18.12.09 01:29
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Peugeot 205. (BJ 93 falls das wichtig sein sollte...)
Vorgeschichte...keine Ahnung ob wichtig....denke nicht, aber ich erzähls halt mal):
Zuerst riss der Keilriemen. Autoclub angerufen...da der (konkurrierende) Autofahrerclub gleich daneben einen Standplatz hatte, ging ich zwischenzeitlich da hin und fragte ob die wohl einen Keilriemen für mich hätten...
Sie maßen den Keilriemen (da die Schrift darauf logischerweise nicht mehr lesbar war, händisch mit den neuen ab, und gaben mir einen den sie für passend hielten...)
Der Pannendiensthelfer meines Autofahrerclubs "schaffte" es dann, mir den neuen Keilriemen OHNE Werkzeug einzuspannen.
Natürlich ein Fehler, der riss nämlich nach einer Fahrt wieder.
Noch dazu war es die falsche Größe, natürlich...er war etwas zu groß...)
Besorgte mir also wieder einen neuen Keilriemen, das Autofachgeschäft schaute im Zulassungsschein nach, welches der richtige Keilriemen wäre, und der wurde dann auch eingebaut...
Dann fuhr er...es riss auch nichts mehr...
Ich sollte nach 500km noch mal kommen, den nachspannen lassen.
Ich kam...nachgespannt wurde er nicht, weil er eh noch fest sitzen würde, sagte man mir....
Nun fängt mein Auto schon des längerem an, dass es phasenweise keinen Strom nimmt...die Scheibenwischer werden dann immer langsamer und langsamer...usw...Batterie fast leer...
Meißt kann ich da entgegenwirken, indem ich ordentlich aufs Gas gehe, in Fahrt oder auch im stehen, und das Auto volltourig laufen lasse...plötzlich als wäre ein Schalter umgelegt, und alles läuft wieder...
Die Scheibenwischer werden dann nicht nur langsam wieder schneller, sondern sind von null auf gleich wieder ganz schnell usw...als wäre nichts gewesen...
2 x ists mir nun schon passiert, dass mir die Batterie trotzdem ganz leer wurde, das passiert dann sehr schnell...und ich musste wieder den Autofahrerclub rufen.
War zwischenzeitlich auch 2 x in der Werkstatt, und jeder erzählt mir was anderes...
Einmal ist die Lichtmaschine etwas defekt, dann die Batterie, dann ist gar nichts defekt, alles läuft wunderbar, dann ist die Batterie nur etwas leer und muss vollgefahren werden, dann ist die Lichtmaschine und die Batterie nicht in Ordnung...ich weiß nicht was ich glauben soll..
Ich möchte ja nicht auf gut Glück auswechseln lassen, und dann rausfinden, das wars gar nicht...
Kennt also irgendjemand diese "Symptome" und kann mir helfen??
Bitte!!!
Wäre super!!!!!!!
LG