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peugeot 605 2,5 tdi
Verfasst: Di 15.12.09 09:39
von peugeot605
hallo leute!
hab mir letzte woche einen peugeot 605 (2.5 ltr tdi) gekauft, und muss nun den zahnriemen wechseln.
kann mir dazu jemand tipps geben worauf ich achten muss!?
vielen dank!
Re: peugeot 605 2,5 tdi
Verfasst: Di 15.12.09 14:22
von PEJOT
Re: peugeot 605 2,5 tdi
Verfasst: Di 15.12.09 14:41
von peugeot605
danke!!!
gibz irgendwelche dinge die ich noch beachten muss.... oder tricks wies am einfachsten und schnellsten getauscht wird!?
danke auf jeden fall!
Re: peugeot 605 2,5 tdi
Verfasst: Di 15.12.09 17:17
von marcel405
Der wichtigste Tip überhaupt:
LASS' ES MACHEN!
Wenn Du nur nen kleinen Fehler machst, ist der Motor am ******
Re: peugeot 605 2,5 tdi
Verfasst: Di 15.12.09 19:16
von Peugeot309GTI-TD
Der Motor bzw der Zylinderkopf ist früher oder später eh im ****** da die immer irgendwann hochgehen,ist eine Krankheit bei den 2,5er, ausserdem ist der Bock kein TDI,das Ding ist noch ein uralter Vorkammermotor!
Re: peugeot 605 2,5 tdi
Verfasst: Mi 16.12.09 07:31
von peugeot605
hallo!
hab schon genug riemen gewechselt.. das ist nicht das problem!
und bei wieviel km ist meistens der kopf im ******!?
Re: peugeot 605 2,5 tdi
Verfasst: Mi 16.12.09 11:39
von Kris
der kopf geht dann kaputt, wenn das kühlsystem nicht extrem penibel entlüftet wird. da reagieren diese maschinen echt sensibel drauf.
an dem aggregat würde ich ohne umfassende bibliothek an werks-rep-anleitungen keinen handschlag machen.
man munkelt aber von exemplaren, die durchaus auch ne halbe million kms gehalten haben sollen. hörensagen
Re: peugeot 605 2,5 tdi
Verfasst: Mi 16.12.09 13:45
von peugeot605
danke!
ein kühlsystem zu entlüften ist doch kein problem... dauert zwar ein bisschen wenn mans ordentlich macht, aber dafür dürfte es später keine probleme geben!
war vorher beim peugeot mechaniker und hab gefragt ob der zahriehmen probleme macht beim wechseln... und er hat gemeint es is nichts aneders... und bei meinem 205er gti is auch kein platz im motorraum... also kanns ja nicht all zu schlimm werden!
wollte eigentlich wissen ob speziel was zu beachten ist... aber anscheinend is es wie bei jedem motor das gleiche... markierunspunkte fixieren.. und los gehts...
Re: peugeot 605 2,5 tdi
Verfasst: Mi 16.12.09 17:57
von Peugeot309GTI-TD
Die Köpfe gehen auch so kaputt auch wenn perfekt entlüftet,die Motoren sind thermisch hart an der Grenze,noch öfter geht der Motor im XM kaputt,ganz wichtig ist auch das der Kühler immer top io ist!
Re: peugeot 605 2,5 tdi
Verfasst: Do 17.12.09 08:38
von peugeot605
liegt es vl daran das das kühlsystem zu klein dimensioniert ist!?
was genau geht am kopf kaputt?! bekommt er haarrisse!?