V6 hat keinen Funken mehr! HILFE!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
SRI-sonstnix
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 09.06.06 07:00
Land: Deutschland
Wohnort: 66629 Freisen
Kontaktdaten:

V6 hat keinen Funken mehr! HILFE!!!!!

Beitrag von SRI-sonstnix » Di 01.12.09 18:59

Mein 406 V6 Bj.97 XFZ ging wärend der Fahrt aus und springt seitdem nicht mehr an!

Benzin ist da, Funke fehlt!

Diagnose laut Peugeot-Werkstatt: Eispritzsteuergerät- Zündshuntwiderstand defekt!

Getauscht wurde bereits: OT-Geber, Map-Sensor, Klopfsensor, sämtliche Temperaturfühler, Drosselklappenpoti, Leerlaufschrittmotor, Zündspule, beide Benzinpumpenrelais, und das Steuergerät wurde eingeschickt und überprüft, keine Fehler. :heul: :heul: :heul:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Für die richtige Diagnose überweis ich gerne 100€!!!!!!!!!!!!!! :lachkreisch:

Ansonsten, für passende Schaltpläne o.ä. wär ich auch dankbar!

Meine Tel.nr. ist die 0162/4812553

Gruß, David!
Löwen über alles!!!!!!

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: V6 hat keinen Funken mehr! HILFE!!!!!

Beitrag von 407driver » Di 01.12.09 19:23

waren die zündspulen beim großen 406 V6 mit 207PS nicht dauernd kaputt? die dinger sind doch bei dem ne krankheit. die überhitzen ständig :gruebel: habe schon oft gelesen das manche die sogar schon 8 mal haben erneuern lassen....wann würden die denn bei dir das letzte ma gewechselt? wenn das erst vor kurzem war, dann fallen die aufjednfall weg. wurden alle massekontakte geprüft? die werden gerne mal übersehen. oder kabelbrüche ,wackelkontake reichen für sowas auch schon aus an der falschen stelle
Bild

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: V6 hat keinen Funken mehr! HILFE!!!!!

Beitrag von e5436363 » Di 01.12.09 19:35

407driver hat geschrieben:waren die zündspulen beim großen 406 V6 mit 207PS nicht dauernd kaputt? die dinger sind doch bei dem ne krankheit. die überhitzen ständig :gruebel: habe schon oft gelesen das manche die sogar schon 8 mal haben erneuern lassen....wann würden die denn bei dir das letzte ma gewechselt? wenn das erst vor kurzem war, dann fallen die aufjednfall weg. wurden alle massekontakte geprüft? die werden gerne mal übersehen. oder kabelbrüche ,wackelkontake reichen für sowas auch schon aus an der falschen stelle

Er hat den alten V6 mit den 190PS
Der hatte keine Probleme mit den Spulen...

SRI-sonstnix
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Fr 09.06.06 07:00
Land: Deutschland
Wohnort: 66629 Freisen
Kontaktdaten:

Re: V6 hat keinen Funken mehr! HILFE!!!!!

Beitrag von SRI-sonstnix » Di 01.12.09 22:12

Richtig, die hatte ich nämlich als erstes in Verdacht!
Als zweites dann den OT-Geber, heute hab ich den Klopfsensor getauscht, wobei ich nicht glaube, daß wegen dem ein Auto nicht anspringt. Der optimiert doch glaub ich nur das Gemisch!

Morgen bau ich mal den Kabelbaum aus und wickel ihn auf. Vielleicht hat der ja ne Macke! :gruebel:
Löwen über alles!!!!!!

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: V6 hat keinen Funken mehr! HILFE!!!!!

Beitrag von e5436363 » Mi 02.12.09 07:48

SRI-sonstnix hat geschrieben:Richtig, die hatte ich nämlich als erstes in Verdacht!
Als zweites dann den OT-Geber, heute hab ich den Klopfsensor getauscht, wobei ich nicht glaube, daß wegen dem ein Auto nicht anspringt. Der optimiert doch glaub ich nur das Gemisch!

Morgen bau ich mal den Kabelbaum aus und wickel ihn auf. Vielleicht hat der ja ne Macke! :gruebel:

Klopfsensor optimiert den Zündzeitpunkt...

Antworten