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106 Rallye regelt bei 4500rpm!!!

Verfasst: Do 19.11.09 15:12
von freedo1984
Hi


Hab nen 95er Rallye mit nem Tu2j2 Motor (72kw). Seit neuestens regelt der schon bei 4500rpm ab.

Kann mir da wer weiter helfen was da sein kann??



Mfg

Re: 106 Rallye regelt bei 4500rpm!!!

Verfasst: Do 19.11.09 18:29
von e5436363
der regelt nicht ab, sondern du hast zu wenig Leistung um höher drehen zu können...

Gründe für Leistungsverlust können Zündkerzen, Luftfilter.... Kraftstofffilter... sein... eventuell steht auch ein Fehler drinne... mal auslesen lassen

Re: 106 Rallye regelt bei 4500rpm!!!

Verfasst: Do 19.11.09 19:41
von mariob
Hi,

läuft der Ofen sonst (auch kalt) noch einwandfrei? Ich bin mir nicht sicher, ob der einen temperaturabhängigen Drehzahlbegrenzer hat(hab es zumindest nie ausprobiert), könnte es mir aber durchaus vorstellen.

Gruß, Mario

Re: 106 Rallye regelt bei 4500rpm!!!

Verfasst: Do 19.11.09 19:47
von andreasxsi
Dreht er im Stand bis in den normalen Begrenzer?
Oder ist bei jedem Gang Schluß bei 45oo Runden?

Re: 106 Rallye regelt bei 4500rpm!!!

Verfasst: Fr 20.11.09 18:39
von freedo1984
nein, dreht im leerlauf auch nur bis 4500rpm. zündbox, kerzen + kabel sind neu!

Re: 106 Rallye regelt bei 4500rpm!!!

Verfasst: So 22.11.09 07:34
von freedo1984
Gaszug ist auch in Ordnung! Luftfilter und Benzinfilter auch kontrolliert.

Re: 106 Rallye regelt bei 4500rpm!!!

Verfasst: So 22.11.09 09:07
von andreasxsi
Evtl. könnte der Kat zusammengefallen sein.
Dadurch hat er so hohen Gegendruck, dass obenrum Schluss ist.
Allerdings sollte er im Stand trotz dem etwas höher kommen...:gruebel:
Warste mal bei Peugeot und hast die Fehler auslesen lassen?

Re: 106 Rallye regelt bei 4500rpm!!!

Verfasst: So 22.11.09 09:31
von rc-line
mit kalten motor im begrenzer :heul:

Re: 106 Rallye regelt bei 4500rpm!!!

Verfasst: So 22.11.09 16:57
von freedo1984
Kat is schon längst raus. (Devil Komplettanlage) und bei 4500rpm darf des einen kalten Benzin-Motor normal nix tun!!

Re: 106 Rallye regelt bei 4500rpm!!!

Verfasst: So 22.11.09 18:55
von Sonntagsfahrer
Ist evtl. der Zahnriemen übergesprungen?
Ich würde mal die Steuerzeiten kontrolieren und wenn da alles I.O. ist dann ab zum Freundlichen und Fehler auslesen lassen.
Wie ist denn der Spritt-Verbrauch?


"Ist der Motor noch so kalt, gib ihm 6-einhalb". . .
Blöd nur, wenn er nur bis 4.500 dreht :lach:

...sorry musste sein....