Licht flackert

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Shaft
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 74572
Land: Deutschland

Licht flackert

Beitrag von Shaft » Di 17.11.09 09:44

1. Steig ich gestern Abend in mein Pug mach die Türe zu und denk ich bin in der Disco. Die Lampen in der Tür, sowie die Innenraumlampen fangen sobald ich die Türe zumache an zu flackern. Das dauert dann 1-2 Minuten und dann lässt das flackern langsam nach und die Lampe erlischt.
Mach ich die Tür wieder auf, geht das Licht in Tür wie Innenraum ganz normal. Tür zu und ich hab wieder Discobeleuchtung.

2. Zudem hab ich festgestellt, dass mein Auto in unregelmäßigen Abständen Probleme beim Anlassen hat. Das tritt aber nur ganz sporadisch auf. Er orgelt, als wäre die Batterie so gut wie leer und springt dann beim 2. mal starten mit Mühe und Not an.

3. Phänomen: Seit gestern die Discosache mit den Lampen ist, funktioniert auch meine Fernbedienung zum öffnen und Schließen nicht mehr.
Verriegel ich dann mit dem Schlüssel, surrt das Auto (vermutlich die Stellmotoren?) im Vergleich zum sonstigen schließen sehr lange. Gestern bestimmt 8-9 Sekunden lang...

Mein erster Gedanke war natürlich Marderbiss, aber irgendwie klingt das doch auch nach Batterie???
Freu mich auf eure Gedanken.

e5436363
Spätzünder

Re: Licht flackert

Beitrag von e5436363 » Di 17.11.09 19:55

mach doch mal (Motor aus) das Abblendlicht an und schau wie das aussieht...
Leuchtet das mehrere Minuten ohne dunkler zu werden ist die Batterie in ordnung... sind ja immerhin 140W die dann an der Batterie saugen wenn das Licht an ist...

baguette
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von baguette » Di 17.11.09 20:12

Ist das Lichtflackern bei ein- oder ausgeschaltetem Motor?

Wenn bei eingeschaltetem, könnte es der Lima-Regler sein.
Ansonsten (als einfache Ursache): Die Kabel von Batterie / Anlasser vergammelt?

Grüße,
b.

Alex406Coupe
Radarfallenwinker

Beitrag von Alex406Coupe » Do 04.02.10 16:52

Hallo,

mein 406 hatte letzte Woche einen Tag das gleiche Problem. Dann war es aber wieder weg,
Hatte die Batterie und die Reglerspannung getestet, war alles i.O.

Hatte am Tag zuvor Starthilfe für ein Dieselfahrzeug gegeben und hatte die Vermutung es hat mir was zusammengeschmort, dann
hatte ich Deinen Beitrag gelesen.

Hast Du eine Antwort oder Abhilfe gefunden ?

Shaft
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 74572

Beitrag von Shaft » Sa 06.02.10 12:36

bei mir hat sich das problem von selbst gelöst. ich hab seitdem keine zicken mehr erlebt. das war mal ne phase von 2 wochen, seitdem ist ruhe. ursache kann ich dir daher auch keine nennen. sorry...

aber wenn du was findest, sag bescheid. interessiert uns ja auch, vor allem mich, falls die sache mal wieder kommt...

danke für deinen post!

KamikazeSlayer
Radarfallenwinker

Beitrag von KamikazeSlayer » Sa 06.02.10 20:22

würde eher tippen das du entweder iwo nen fetten massefehler drin hast oder das das relais was für die langsame dämmung des lichtes nen schaden hat...

Antworten