Servoleitung ?????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
205GTI-Griffe
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14.09.09 22:48
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Servoleitung ?????

Beitrag von 205GTI-Griffe » Fr 16.10.09 00:04

Hallo leute

mein auto verliert servo öl nur weiß ich nicht genau woher das kommt , ich kann nur sagen das da ein schlauch ist der irgend wo unter der lichtmaschine anfängt und dann bis irgend wo unter den verteiler läuft und von da kommt auch das öl nur will ich jetzt wissen ob das der schlauch ist der kaput ist oder die servo pumpe, man sieht da halt sehr wenig! Ich weiß nur das der schlauch erst aus eisen ist und dann in einen gumi schlach über geht , aber diese sind nicht mit einer schele verbunden sondern die sind gepresst oder so was in der art....! Er verliert das öl der schnell muss immer nach füllen.....


bitte hilft mir ach ja und müsste dann auch wissen wie der schlauch heißt damit ich ihn bestellen kann


vielen dank schon mal

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Servoleitung ?????

Beitrag von mrx0001 » Fr 16.10.09 05:27

viel spass hört sich nach dem hochdruck schlauch an von der servo... (servopumpe -> lengkung)

schnap dir mal ne zweite person ne ordentliche funtzel und dann motor starten lenkung voll einschlagen bis die servo jauelt dann solltest das eigendlich sehen können wo das herkommt.

wenn es doch nur einer von den normalen schläuchen ist haste glück das wird nicht so teuer :floet:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

205GTI-Griffe
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 14.09.09 22:48
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Re: Servoleitung ?????

Beitrag von 205GTI-Griffe » Fr 16.10.09 10:34

was kostet der hochdruck schlauch den ????


das muss ich mal aus probieren.


danke

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Servoleitung ?????

Beitrag von Gentry_Ba » Fr 16.10.09 13:02

an der stelle verläuft nur der eine schlauch- und das ist der, der von der pumpe direkt ans lenkgetriebe geht.
da fährste einfach zum freundlichen und lässt kucken,was der kostet.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Servoleitung ?????

Beitrag von pug-205 » Fr 16.10.09 13:11

viell. ist die verschraubung zur pumpe einfach nur lose. sollte man checken bevor mann sich dann beim freundlichen richtig verschuldet.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Servoleitung ?????

Beitrag von Troubadix » Fr 16.10.09 23:21

bvau den schlauch aus und geh damit zu einem hydraulik laden, wenns halt der schlauch ist die gummischläuche von dem neu machen lassen und gut ist, hab meine auch abgesägt und ne gepresste mit ner schneidringverschraubung an die originalbögen angebaut, absolut dicht seit jahren.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten