Seite 1 von 2

Motortuning

Verfasst: Do 24.09.09 21:24
von pogi02
Hallo Leute!


Also ich habe jetzt schon relativ viel gegoogelt und schon ein paar Seiten über Motortuning ür den 3.0 v6 gefunden. Doch was ich fand ist 1x Turboumbau 1xKompressorumbau, unzählige Chiptuner was bei nen Sauger ja wohl mal gar nichts bringt!

Aber keine Seite wo nur ansatzweise Saugtuning angeboten wird! Kennt wer ne eite gibts sowas für den 406 coupe 3.0? Ansaugbrücke abgaskrümmer usw!

Wäre nett wenn mir wer was brauchbares liefern könnt :)

Re: Motortuning

Verfasst: Do 24.09.09 21:41
von Soko
Hi

bei dbilas kannst Du Kopfbearbeitungen machen lassen.

Re: Motortuning

Verfasst: Do 24.09.09 23:51
von pogi02
ansonsten gibts nichts?

Probleme bei dieser Firma sind:

1. Sie ist in Deutschland. Ich komme aus Österreich also zimlich weiter anreiseweg! ^^
2. Ich möchte doch eher mehr selber an meine Auto schrauben sprich Teile bestllen und selbst montieren. Noch dazu lassen sich solche Teile dann auch wieder auf Original umrusten! Eine Kopfbearbeitung ist nicht mehr wegmachbar

Re: Motortuning

Verfasst: Fr 25.09.09 03:02
von sub
was ist so schlimm daran wenn man eine kopfbearbeitung nichtmehr rückgängig machen kann?
du bewegst dich im bereich von herstellungstoleranzen, ich wüßte keinen grund wieso man das optimierende ausnutzen dieser toleranzen wieder rückgängig machen sollte?

dinge wie nockenwellen, die man sowieso auch gleich mitmachen sollte um einen nennenswerten erfolg zu erreichen, kann man ja nach wie vor wieder umbauen.

Re: Motortuning

Verfasst: Fr 25.09.09 07:15
von Holle
clemens bietet die übliche steuergerätoptimierung an für dein modell...natürlich sind die leistungssteigerungen begrenzt.

Re: Motortuning

Verfasst: Fr 25.09.09 13:04
von pogi02
An und für sich wäre eine Bearbeitung den Kopfes ja net das Problem nur ist mir da dann der TÜV ein orn im Auge ;P

In Deutschland mag sowas ja gleich mal eine Typisierung usw finden, aber in Österreich ist es einfach nur nen Witz was man da alles nicht darf -.-

Und mit Ansaug Abgaskrümmer ist dann halt das Problem behoben WENN ich es nicht Typisiert bekomme dann kann ich ihn wieder auf Orig. machen, obwohl dann halt auch die Kohle fürn ****** war ^^

Re: Motortuning

Verfasst: Fr 25.09.09 18:00
von meckemc
pogi02 hat geschrieben:An und für sich wäre eine Bearbeitung den Kopfes ja net das Problem nur ist mir da dann der TÜV ein orn im Auge ;P

In Deutschland mag sowas ja gleich mal eine Typisierung usw finden, aber in Österreich ist es einfach nur nen Witz was man da alles nicht darf -.-

Und mit Ansaug Abgaskrümmer ist dann halt das Problem behoben WENN ich es nicht Typisiert bekomme dann kann ich ihn wieder auf Orig. machen, obwohl dann halt auch die Kohle fürn ****** war ^^
Wie Tüff :auslach:

Re: Motortuning

Verfasst: Sa 26.09.09 10:00
von pogi02
was wie tüv? ^^

wäre schon net schlecht weil wenn man dann echt mal ne kontrolle hat dann hat man mächtig fette probs

Re: Motortuning

Verfasst: Sa 26.09.09 10:56
von andreasxsi
Wie willste denn erkennen, dass der Kopf bearbeitet ist :gruebel:
Da sind doch Krümmer vor !
Und du kannst mir nicht erzählen, dass du bei ner Kontrolle den Motor zerlegen musst, um der Rennleitung zu zeigen, dass dein Motor original ist bzw. bearbeitet.
Mach dir deswegen keine Gedanken, auch die Nocke kann man nicht von außen erkennen :D

Re: Motortuning

Verfasst: Sa 26.09.09 11:22
von volker206
Hallo,

frag doch mal hier nach:

http://www.gutmann-automobiltechnik.de/


die hatten mal eine Airbox mit ESD im Angebot. Auf der Homepage ist zwar nichts mehr zu finden, aber fragen kostet ja nichts.

Gruß Volker206