Bezugsquelle Radlaufverbreiterung GTI/CTI? Nicht Originale!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Green Lion
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Di 14.04.09 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern

Bezugsquelle Radlaufverbreiterung GTI/CTI? Nicht Originale!

Beitrag von Green Lion » Mi 16.09.09 07:26

Hi @ all 205 - Drivers,

Suche nicht die orig. Verbreiterungen, sondern Welche die etwas breiter sind, z.B. für 7J- Felgen aufwärts, diese gab es mal von den Firmen GUTMANN, BRÜCK - Design und ich glaube auch von HORST BELDING gibt es Jemand der die noch besorgen kann..!
Wichtig wäre hauptsächlich VORNE, Zustand egal...!!!!!!!!?????
löwenstarke Grüße,

GREEN LION

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Bezugsquelle Radlaufverbreiterung GTI/CTI? Nicht Originale!

Beitrag von Kris » Mi 16.09.09 11:25

soweit ich mich erinnere gibt es die vorderen breiteren von gutmann noch zu kaufen. nicht ganz billig, aber immerhin ... billig waren die noch nie. allerdings wirken die GM-teile optisch fast etwas "wurstig", etwas zu voluminös. und der übergang zur serienfrontschürze ist stufig - die teile sind eindeutig für breitere schürzen gedacht.

Bild


es sei denn man erwischt die alten GFK-versionen, die dann auch über die frontschürze
gingen:

Bild



optisch am besten sind die vorderen brueck-radläufe, die sehen auf den ersten blick aus wie serie und sind aber mächtig breiter. vorteil: sie laufen v.a. zur frontschürze hin wieder auf serienbreite zu.

Bild


augen aufhalten, im marktplatz ne annonce schalten und ebay und co beobachten. ab und an taucht da was auf. bis 7x15 ET10 reichen in kombination mit den schmalen radnaben aber meist auch die serienteile. und drüber geht es mit der fahrbarkeit ohnehin eher bergab.


was auch passt: es gab doch für verschiedene autos so hässliche edelstahl-chrom-look-radläufe, u.a. für den alten BMW 6er E24. die vorderen davon passen 1:1 quasi als "extention" auf die vorderen serienradläufe des 205 GTI. ich hatte das mal auf einem auto montiert, die edelstahlteile mattschwarz lackiert und mit 5 kleinen edelstahlschrauben fixiert. sah echt klasse aus und deckte sogar 7x15 ET -3 mit 195/50 recht sauber ab.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Green Lion
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Di 14.04.09 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Bezugsquelle Radlaufverbreiterung GTI/CTI? Nicht Originale!

Beitrag von Green Lion » Mi 16.09.09 18:50

Hallo Kris,

also vielen, vielen Dank für die super ausführliche Antwort, echt TOP was du drauf hast !!!!
Das muß mal gesagt werden !!!

Also mir würden dann auch die BRÜCK - Verbreiterungen am Besten gefallen, ich habe aber gehört das die Formen zur Herstellung dieser Teile verschrottet wurden :-( ?!

Also noch mal an ALLE, wer kann mir eine Verbindung zu jemanden herstellen der so etwas hat oder verkaufen will, Zustand völlig egal...!!!!!!!
löwenstarke Grüße,

GREEN LION

Benutzeravatar
205_JETI
Handbremsen-Wender
Beiträge: 705
Registriert: Mo 30.07.07 19:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mechernich

Re: Bezugsquelle Radlaufverbreiterung GTI/CTI? Nicht Originale!

Beitrag von 205_JETI » Mi 16.09.09 22:30

Hast Post
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

Green Lion
Radarfallenwinker
Beiträge: 42
Registriert: Di 14.04.09 09:30
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Bezugsquelle Radlaufverbreiterung GTI/CTI? Nicht Origina

Beitrag von Green Lion » Mi 30.07.14 07:41

Hi Leute,

Niemand mehr da, der sowas rumliegen hat....!?
:gruebel: :traurig:
löwenstarke Grüße,

GREEN LION

Antworten