Radlager war es nicht, was macht dann die Geräusche. :?:

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
406Bruch
Benzinsparer
Postleitzahl: 26169
Land: Deutschland
Radlager war es nicht, was macht dann die Geräusche. :?:

Beitrag von 406Bruch » So 06.09.09 14:32

Hi,

nachdem ich gestern nun das Radlager vorne links getauscht habe, durfte ich nach verrichteter Arbeit entsetzt feststellen, dass es umsonst war (nein nicht kostenlos).:heul: Die Geräuschkulisse hatt sich leider nicht verändert. Nun die Frag was sonst könnte solche Geräusche verursachen? Mal der Versuch einer Beschreibung des Geräuschs:

Es ist ein Brummen, welches bei Linkskurven leiser wird oder sogar ganz verschwindet, je nach Kuvenradius oder Geschwindigkeit, also abhängig von der Belsatung der linken FAhrzeugseite. Das Brummen lässt auch beim zügigen Beschleunigen (also Entlastung des Voderwagens) nach. Auch beim Einfedern (Fahrt uber Ünebenheiten/Bodenwellen etc.) verändert sich die Lautstärke. Das Brummen setzt ab etwa 35 Km/h hörbar ein und wird mit steigender Geschwindigkeit lauter. Es ist recht monoton und ziemlich "raumfüllend" ab 130 km/h wird keine Lautstärkenerhöhung erreicht auch das Vibrieren wird dann wieder weniger. Es ist ein leichtes Vibrieren, ungfähr so wie bei einem Mobiltelefon nur halt durch das ganze Auto.

Reifen und Felgen sind gewuchtet, haben keine Bremsplatten und schleifen nirgemndwo dran. Wie gesagt, ich habe das Radlager vorne links gewechselt, da ich es für den Verursacher hielt, dem war aber offensichtlich nicht so. :nixkapier:

Habt Ihr noch eine kleine Idee :zeig:

Grüße und DAnk
Klaue nicht...
...der Staat hasst Konkurrenz

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Re: Radlager war es nicht, was macht dann die Geräusche. :?:

Beitrag von micken406 » So 06.09.09 14:41

antriebswelle?
No Peugeot,No party.

406Bruch
Benzinsparer

Beitrag von 406Bruch » So 06.09.09 14:51

Hi,

ich würde von meinen Erfahrungen her sagen dass eher nicht Ich denke die Vibrationen müssten dann heftiger ausfallen, die Welle als solches sah i.O. aus, die Manchentten Rad- und Getriebseititig rissfrei, nicht porös und trocken. Falls es ich es jetzt falsch verstehe, was würde dann an Antriebswelle jin sein, Das Kreuzgelenk radseitig?

Grüße und DAnk
Klaue nicht...

zaphod2
Benzinsparer
Postleitzahl: 14532

Beitrag von zaphod2 » So 06.09.09 16:13

an meinem alten auto waren auch geräusche vorne rechts, hab 2 mal radlager getauscht und sogar links einmal. alles ohne erfolg. dann auf verdacht rechts ne neue antriebswelle rein und seit dem war ruhe.
ich denke ist bei dir genauso.
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

406Bruch
Benzinsparer

Beitrag von 406Bruch » So 06.09.09 17:40

Hi,

eine Antriebswelle auf Verdacht zu wechseln finde ich aber etwas Kostenintensiv. ich meine so ein Teil kostet je nach Anbiter immerhin zwischen 130€ und 230€. Ist es denn sehr aufwändig. Also Radseitig weiss ich wohl Achschkel lösen Antriebswelle ziehen, aber Getriebseitig hab ich jetzt keinen Plan von. Kann mir das Jemand grafisch darbieten, in Form ein Explosionszeichnung? rs4rot, hat mir da grafisch schon mal geholfen als um das Radlager ging.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...

zaphod2
Benzinsparer
Postleitzahl: 14532

Beitrag von zaphod2 » So 06.09.09 17:58

ja ich weiß auch das es kostet, darum hab ich auch radlager lieber 2 mal gewechselt. aber wenn das geräusch weiterhin bleibt dann kann es ja wohl nur noch de antriebswelle sein...
sollte getriebeseitig nicht nur gesteckt sein?
Fiat Scudo 2000-2008
Peugeot Partner 1,6HDI 90 2008-2011
Expert Tepee 2011-
eigene LEXIA

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » So 06.09.09 18:12

Eine Runderneuerte Antriebswelle mit 2 Jahren Garantie und neuer Optik bekommst du ab 60 Euro und der Einbau ab 40 Euro.

406Bruch
Benzinsparer

Beitrag von 406Bruch » So 06.09.09 18:28

Hi,
Schoeneberg30 hat geschrieben:Eine Runderneuerte Antriebswelle mit 2 Jahren Garantie und neuer Optik bekommst du ab 60 Euro und der Einbau ab 40 Euro.
WO, ich hab nichts gefunden. Nur in der oben genannte Preislage und dabei sind die billigen auch nur Runderneuert, weil sie ja das Altteil haben wollen.

60 € würde ich spontan noch investieren nur um es auszuprobieren. Den Einbau würde ich dann selber machen.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » So 06.09.09 18:33

Guck mal hier: http://www.wagner-autoteile.de/

Da habe ich meine fürn Peugeot her für 60 Euro + 15 Euro Pfand und ich brauchte keinen Versand zahlen, weil ich in Berlin wohne. Gib einfach mal deine Schlüsselnummern ein. Für einen 406 sind die vielleicht 10 Euro teurer als für meinen 106. Vom äußeren her sehen die neu aus, ich konnte keine Gebrauchsspuren erkennen, mit ovp Karton etc.

406Bruch
Benzinsparer

Beitrag von 406Bruch » So 06.09.09 19:30

Hi,
http://www.wagner-autoteile.de/ hat geschrieben:Es wurde Leider kein Artikel gefunden. Unser Online-Shop enthält leider noch nicht alle Artikel. Wir können Ihnen den gewünschten Artikel jedoch anbieten, rufen Sie uns einfach unter der Nummer: 030 / 20 61 34 70 an.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
.
Ein Satz mit X, das war wohl nix.

Trotzdem Danke, ein Versuch war es wert.

Das günstigste was ich gefunden habe waren 72,XX€ plus Altteil aber nur mit 12 Min. Gewährleistung.

Mal sehen was wird.

Grüße und DAnk
Klaue nicht...

Antworten