Hi,
nachdem ich gestern nun das Radlager vorne links getauscht habe, durfte ich nach verrichteter Arbeit entsetzt feststellen, dass es umsonst war (nein nicht kostenlos).
Die Geräuschkulisse hatt sich leider nicht verändert. Nun die Frag was sonst könnte solche Geräusche verursachen? Mal der Versuch einer Beschreibung des Geräuschs:
Es ist ein Brummen, welches bei Linkskurven leiser wird oder sogar ganz verschwindet, je nach Kuvenradius oder Geschwindigkeit, also abhängig von der Belsatung der linken FAhrzeugseite. Das Brummen lässt auch beim zügigen Beschleunigen (also Entlastung des Voderwagens) nach. Auch beim Einfedern (Fahrt uber Ünebenheiten/Bodenwellen etc.) verändert sich die Lautstärke. Das Brummen setzt ab etwa 35 Km/h hörbar ein und wird mit steigender Geschwindigkeit lauter. Es ist recht monoton und ziemlich "raumfüllend" ab 130 km/h wird keine Lautstärkenerhöhung erreicht auch das Vibrieren wird dann wieder weniger. Es ist ein leichtes Vibrieren, ungfähr so wie bei einem Mobiltelefon nur halt durch das ganze Auto.
Reifen und Felgen sind gewuchtet, haben keine Bremsplatten und schleifen nirgemndwo dran. Wie gesagt, ich habe das Radlager vorne links gewechselt, da ich es für den Verursacher hielt, dem war aber offensichtlich nicht so.
Habt Ihr noch eine kleine Idee
Grüße und DAnk