Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Grau_206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Di 21.10.08 21:44

Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von Grau_206 » Do 16.07.09 22:09

Dein Titel lautet ja: langsam fang ich an, meinen 207 zu hassen...


Ich gehöre auch bald zu denen, die ihr Peugeot anfangen zu hassen.
Bei mir ists ja klar, worum es geht - ABS Fehler!
Der Fehler kotzt mich dermaßen an, dass ich manchmal sogar sage: Nie mehr Peugeot!!!

Aber danach denke ich mir wieder, im Groß und Ganzen bin ich egtl. ganz zu frieden mit dem Auto. Motor, Fahrverhalten etc. sind ganz ok nur halt das sche*ss ABS nicht.

Naja mal schauen..

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von Scimitar » Fr 17.07.09 00:04

Hey.
Es mag vielleicht blöd ankommen. Aber wer sich einen Peugeot kauft, wird sich doch vorher schlau gemacht haben und weiß daher um die Schwächen. Wer schon mal einen hatte und jetzt wieder einen hat, nimmt die Probleme wissentlich in Kauf.
Was soll ich denn sagen: Bei meinem 406 war jedes halbe Jahr nen Satz Stabis nötig. Es knackte hier und knarrte da. Die Motorhaube rostete vor sich hin und zwar genau da, wo man nichts machen kann. Hinzu kamen noch andere Probleme und die Liste ist länger.
Jetzt beim 407 gehts grad so weiter: Das Radio gibt öfter keinen Ton von sich, obwohl angeschaltet. Der Computer zeigt Probleme, die nicht da sind, wie zum Beispiel den ABS-Fehler. Heute ging das Fenster nicht auf.
Was will ich damit sagen? Früher hätte mich das tierisch aufgeregt. Heute sehe ich das lockerer. Einmal neu starten und das Problem ist meistens weg.
Soll heißen: Es könnte viel schlimmer sein und Perfektion sucht man überall vergeblich. Andere Autos sind vielleicht besser, sehen aber für mich nicht so gut aus. Damit ist es für mich ok.
Grüße.

Grau_206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Di 21.10.08 21:44

Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von Grau_206 » Fr 17.07.09 15:50

Naja, der eine sieht es so - der andere so !

Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von dj_klein_werner » Fr 17.07.09 15:53

Scimitar hat geschrieben:Hey.
Es mag vielleicht blöd ankommen. Aber wer sich einen Peugeot kauft, wird sich doch vorher schlau gemacht haben und weiß daher um die Schwächen.

das problem mit dem abs hatte ich vor kurzem auch, zum glück noch in der garantie! ich hatte bis jetzt auch schon viele probleme. als ich meinen gekauft habe war noch nichts von problemen bzw. schwächen bekannt....
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von Scimitar » Fr 17.07.09 16:25

Ja was glaubst Du was die in der Werkstatt machen? Die löschen den Fehlerspeicher, lächeln und schicken Dich nach Hause. Denn die dürften das Problem bestens kennen, weil da jeden Tag paarmal einer damit ankommt. Wirklich was dagegen tun, können sie aber wohl nicht.
Nennen wir das Problem doch beim Namen: Die Elektronik von Peugeot ist nicht so der absolute Hit.

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von Pug_87 » Fr 17.07.09 17:16

Ein alter Arbeitskollege von mir hat sich erst den neuen Passat gekauft und hat nur Probleme damit. Warscheinlich ein Montagsauto oder so keine ahnung.

Ist jetzt zum Anwalt weil der Händler das Auto nicht mehr zurück nehmen möchte.

Was ich damit sagen möchte ist, dass jede Automarke irgendwo seine stärken und schwächen hat, der eine etwas mehr der andere weniger.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Benutzeravatar
Deux Cents Sept
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15.12.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: GP - FR 207

Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von Deux Cents Sept » Fr 17.07.09 17:46

Naja, aber

1. hab ich ja schon Stellung genommen - schlechte Automarken gibt es nicht, nur einzelne schleche Autos

2. Versteh ich nicht, warum die Elektrik bei Peugeot so schlecht sein soll - grade ABS oder bei mir ESP - denn das ESP zumindest kommt von BOSCH, und wird damit in x-millionen anderen Autos fast identisch verbaut, genauso, wie die Clarion-Radios

3. Kann es doch nicht die Möglichkeit, den Kopf in den Sand zu stecken mit den Worten "einmal aus und wieder an, schon geht er wieder!" und das hinzunehmen.

4. Was mich im Übrigen auch meeeega ankotzt, sind die elektrischen Fensterheber! Was ein Rückschritt! Brauchen ewig zum Öffnen und Schließen und geben einen sehr, sehr angestrengtes Geräusch von sich. Der rechte wurd schon getauscht, weil er klapperte, aber ist natürlich genauso "schlecht" wie der alte. Mir nicht klar, denn im 206 sind sie echt "top", also nichts tolles, ein elektrischer Fensterheber, aber da hätte ich mich NIEEE beschwert, dass die so langsam sind!

soweit beste grüße
Alors les p’tits pédés, ça va? On se prend pour Shoumakère?

...pour que l'automobile soit toujours un plaisir!

Benutzeravatar
Scimitar
ADAC-Fan
Beiträge: 510
Registriert: Do 06.03.08 17:47
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland
Wohnort: Ebersbach

Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von Scimitar » Fr 17.07.09 18:13

Du erlebst die üblichen Krankheiten live, bunt und in Farbe. Egal ob von Bosch oder sonst woher: Das Zeug funktioniert trotzdem nicht so wie es sollte. Und warum nicht, kann auch keiner beantworten.

Grau_206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Di 21.10.08 21:44

Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von Grau_206 » Sa 18.07.09 14:34

Ich bin auch von denen, die denken "wenn es im Auto drin ist, dann sollte es funktionieren"


Das mit der ABS werde ich bei einer Peugeot Werkstatt klären lassen. Auch wenn die Reperatur 1000€ kostet, werde ich das dem 206er noch gönnen, aber bei kleinstem murks steht er zum Verkauf..

Was ich aber erwähnen muss, ist, dass ich bisher nur Probleme mit der ABS gehabt hatte.

neysha
ATU-Tuner
Beiträge: 94
Registriert: So 25.04.10 13:14
Postleitzahl: 72800
Land: Deutschland
Wohnort: Eningen u.A.
Kontaktdaten:

Re: Langsam fang' ich an, meinen 207 zu hassen...

Beitrag von neysha » Sa 01.05.10 12:03

Also ich verstehe es überhaupt nicht, mein 207 (150thp) hat eigentlich nix außer das mein navi ab und zu anfängt zu spinnen, aber wie gesagt auto aus und wieder an schon tut wieder alles :)!
kann mich bei der verarbeitung auch überhaupt nicht beschweren.. das mit den stoffsitzen dieses problemhatte mein geschäftskollege auch 2 mal beim 3ten gabs einen neuen sitz :D
ich denke das es jedem bewusst sein muss wenn er ein auto kauft das es i.eine macke hat..
für meinen teil denke ich auch es ist egal was man kauft, ob vw audi etc jedes auto hat i.eine kleine macke..
die einen mehr die andren weniger!
und was ja auch klar ist bei dem preis - leistungsverhältniss muss man auch mit so etwas umgehen können..
vielleicht hat ja vergleichsweise ein polo weniger fehler - kostet aber auch dementsprechend mehr..

PS. ich kann auch mit 7 liter fahren wenn ich möchte - nur mal so zur info :D

grüüüße

Antworten