Kaufberatung Peugeot 407 Coupe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
smooth
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Kaufberatung Peugeot 407 Coupe

Beitrag von smooth » Do 09.07.09 10:38

Hallo Leutz,

kann mir jemand empfehlen welchen motor ich beim coupe präferieren sollte. eine kurze begründung wäre toll. vorallem wären hier die erhaltungskosten ein wichtiger faktor für mich!

lg smooth
lg smooth
(-->der mit zwei löwenbabys tanzt *lol*)

Benutzeravatar
Pireselli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 171
Registriert: Mi 04.08.04 21:58
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Re: Kaufberatung Peugeot 407 Coupe

Beitrag von Pireselli » Do 09.07.09 10:55

Es kommt drauf an was du mit den Coupe vor hast.

Als langsträcken Auto würd ich den HDI mit 2.2L empfehlen.
Leistung Gut Verbrauch Gut, Wartung teurer, Versicherung gut

Fürs gemütlich kurz strecken fahren und auch kostenefizient sprich Österreich auch die Versicherungskosten würde ich den den neuen 2L mit 136 PS nehmen wartung ist auch güstiger
Leistung mittel Verbrauch mittel, Wartung günstig, Versicherung gut

Der 2.2L Benziner mit 160 PS ist auch nicht schlecht hat vorallem mehr Power.
Leistung Gut Verbrauch mittel, Wartung etwas teurer, Versicherung teurer


Der V6 ist ziemlich kostenintensiv Sprit und Wartung hat aber auch am meisten Power
Leistung Gut, Verbrauch mehr, Wartung teurer, Versicherung teurer
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

de Lecki
Benzinsparer
Beiträge: 391
Registriert: Fr 17.03.06 16:59
Land: Deutschland
Wohnort: im schönsten Bundesland

Re: Kaufberatung Peugeot 407 Coupe

Beitrag von de Lecki » Do 09.07.09 11:25

Pireselli hat geschrieben:Es kommt drauf an was du mit den Coupe vor hast.

Als langsträcken Auto würd ich den HDI mit 2.2L empfehlen.
Leistung Gut Verbrauch Gut, Wartung teurer, Versicherung gut

Fürs gemütlich kurz strecken fahren und auch kostenefizient sprich Österreich auch die Versicherungskosten würde ich den den neuen 2L mit 136 PS nehmen wartung ist auch güstiger
Leistung mittel Verbrauch mittel, Wartung günstig, Versicherung gut

Der 2.2L Benziner mit 160 PS ist auch nicht schlecht hat vorallem mehr Power.
Leistung Gut Verbrauch mittel, Wartung etwas teurer, Versicherung teurer


Der V6 ist ziemlich kostenintensiv Sprit und Wartung hat aber auch am meisten Power
Leistung Gut, Verbrauch mehr, Wartung teurer, Versicherung teurer
Den 2,2 Hdi gibts lt. Peugeot-hp nicht im Coupe

Mr. Mitchell

Re: Kaufberatung Peugeot 407 Coupe

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 09.07.09 11:35

wenns ein Diesel sein soll, kommt eigentlich nur der neue V6 mit 240 PS in Frage. Alles andere macht keinen Sinn.

Auf lange sicht gesehen ist der Wagen zwar im Grundpreis höher jedoch wesentlich besser zu vermarkten wenn er mal weg soll und deutlich Wertstabiler.

Benutzeravatar
Pireselli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 171
Registriert: Mi 04.08.04 21:58
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Re: Kaufberatung Peugeot 407 Coupe

Beitrag von Pireselli » Do 09.07.09 12:55

oh sorry ich hab mich verlesen hier gehts ja um das 407 Coupe
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

rc-line
Handbremsen-Wender
Beiträge: 724
Registriert: Fr 22.05.09 09:42

Re: Kaufberatung Peugeot 407 Coupe

Beitrag von rc-line » Do 09.07.09 17:41

240ps??

bis jetzt gibt es denn doch nur als 204ps


also wenn 407 coupe dann den v6 hdi

einblumentopf
Lenkradbeißer
Beiträge: 292
Registriert: Mo 12.05.08 20:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Kaufberatung Peugeot 407 Coupe

Beitrag von einblumentopf » Do 09.07.09 18:10

Ja aber wie gesagt wenn V6 HDI dann bitte nicht mehr den alten 205er (den Turboladervernichter), sondern den neuen 240er. Kann eigentlich nicht mehr lange dauern bis der angeboten wird.

Benutzeravatar
smooth
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Re: Kaufberatung Peugeot 407 Coupe

Beitrag von smooth » Fr 10.07.09 10:23

einblumentopf hat geschrieben:Ja aber wie gesagt wenn V6 HDI dann bitte nicht mehr den alten 205er (den Turboladervernichter), sondern den neuen 240er. Kann eigentlich nicht mehr lange dauern bis der angeboten wird.
hmmm, mir kommts auf die fahrwerte net an, wieso grad den v6 hdi?? der kostet doch ein vermögen in der erhaltung und schluckt als gäbs kein morgen mehr. außerdem habe ich aus diesem kommentar ein leiden herauszuhören 'Turobladervernichter'. das sind ja bestimmt unsummen an kosten die für den V6 diesel anfallen. wenn ich nicht schumacher spielen will könnt ich doch auch den 2.0er hdi nehmen, oder irre ich mich da???

vielen dank auf jeden fall für eure antworten!!!!

lg smooth
lg smooth
(-->der mit zwei löwenbabys tanzt *lol*)

einblumentopf
Lenkradbeißer
Beiträge: 292
Registriert: Mo 12.05.08 20:56
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Kaufberatung Peugeot 407 Coupe

Beitrag von einblumentopf » Fr 10.07.09 10:34

Ja mein Beitrag sollte auch eher vom alten V6 HDI abraten. Er ist meiner Meinung nach kein wirklich toller Motor. Er ist gefühlt ziemlich träge, die 205PS merkt man beim fahren nicht wirklich (im Vergleich z.B. zum 170PS Diesel, den es aber im Coupe nicht gibt), einzig laufruhiger ist er. Dann ist, wie du auch schon festgestellt hast, der Verbrauch auch für einen 6 Zylinder recht hoch und wirklich zuverlässig scheint er auch nicht zu sein. Das wird auch PSA wissen, denn nicht umsonst kaufen sie den neuen V6 bei Ford (Jaguar) ein.

PS: ich sehe gerade Peugeot scheint ja das Motorenangebot im Coupe drastisch zusammengekürzt zu haben. In der Produktpräsentation ist zwar z.B. noch vom V6 Benziner die Rede, aber im Konfigurator ist er nicht mehr vorhanden und wurde wohl zu Gunsten des Flottenverbrauchs, zumindest in Deutschland aus dem Sortiment genommen. Von den drei Motoren die noch im Sortiment sind würde ich wohl den 140PS Diesel nehmen, auch wenn es wohl - warum auch immer - noch die Euro 4 Variante ist. Schade das es nur den V6 mit Automatikgetriebe gibt, denn gerade zu einem Coupe gehört meiner Meinung nach eine Automatik zum entspannten crusen einfach dazu.

Benutzeravatar
smooth
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Re: Kaufberatung Peugeot 407 Coupe

Beitrag von smooth » Fr 10.07.09 12:43

einblumentopf hat geschrieben:Ja mein Beitrag sollte auch eher vom alten V6 HDI abraten. Er ist meiner Meinung nach kein wirklich toller Motor. Er ist gefühlt ziemlich träge, die 205PS merkt man beim fahren nicht wirklich (im Vergleich z.B. zum 170PS Diesel, den es aber im Coupe nicht gibt), einzig laufruhiger ist er. Dann ist, wie du auch schon festgestellt hast, der Verbrauch auch für einen 6 Zylinder recht hoch und wirklich zuverlässig scheint er auch nicht zu sein. Das wird auch PSA wissen, denn nicht umsonst kaufen sie den neuen V6 bei Ford (Jaguar) ein.

PS: ich sehe gerade Peugeot scheint ja das Motorenangebot im Coupe drastisch zusammengekürzt zu haben. In der Produktpräsentation ist zwar z.B. noch vom V6 Benziner die Rede, aber im Konfigurator ist er nicht mehr vorhanden und wurde wohl zu Gunsten des Flottenverbrauchs, zumindest in Deutschland aus dem Sortiment genommen. Von den drei Motoren die noch im Sortiment sind würde ich wohl den 140PS Diesel nehmen, auch wenn es wohl - warum auch immer - noch die Euro 4 Variante ist. Schade das es nur den V6 mit Automatikgetriebe gibt, denn gerade zu einem Coupe gehört meiner Meinung nach eine Automatik zum entspannten crusen einfach dazu.
ja du sagst es, einziges wirklich großes manko ist eben dass es keine automatik gibt in der motorvariante 2.0 Diesel

wäre nett wen mir jemand erfahrugnsberichte schildern könnte vom 140er diesel coupe!!

lg smooth
lg smooth
(-->der mit zwei löwenbabys tanzt *lol*)

Antworten