Hilfe Depo Scheiwerfer leuchtweite einstellen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Luzifer_1988
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 30.06.09 22:37
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden

Hilfe Depo Scheiwerfer leuchtweite einstellen

Beitrag von Luzifer_1988 » Di 30.06.09 23:01

Hallo erst mal an alle.

Bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem mit meinen neuen Scheinwerfern:

Habe mir vor kurzem aus e-bay Angel Eyes für meinen 206´er der Marke Depo gekauft und verbaut.
Heute war ich bei meinem Peugeot Händler und wollte sie einstellen lassen, was ihm leider nicht gelungen ist da nur eine Einstellschraube vorhanden ist. Die Scheinwerfer sind zu hoch eingestellt und er bekommt sie über die einzige vorhandene Stellschraube nicht weiter nach unten gestellt. Er meinte das nur die Stellschraube für den Leutchwinkel vorhanden ist und nicht für die Höhe.

Würde mich sehr freuen wenn jemand weiß wie ich die Leuchtweite einstellen kann.

Anbei noch ein link von den scheinwerfern selber:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3D1&_rdc=1

RaVen306
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Mi 09.08.06 21:39
Postleitzahl: 55120
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: Hilfe Depo Scheiwerfer leuchtweite einstellen

Beitrag von RaVen306 » Di 30.06.09 23:05

Hi also ich habe auch Angel Eyes allerding von ner anderen Marke und für nen 306 und bei mir sind da 3 Schrauben und zwar eine wie du schon beschrieben hast zum Verstellen vom Winkel und dann ist noch eine zur Einstellung der höhe. Die zum Einstellen der höhe ist da wo normalerweise dein Stellmotor eingebaut werden kann! ansonsten Stellmotor einbauen und über den Stellmotor einstellen!

Luzifer_1988
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 30.06.09 22:37
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden

Re: Hilfe Depo Scheiwerfer leuchtweite einstellen

Beitrag von Luzifer_1988 » Di 30.06.09 23:23

bei mir ist schon ein stellmotor in den angel eyes verbaut gewesen. allerdings befindet sich an diesem keine einstellschraube. auch sonst habe ich keine schrauben außer der einen beschriebenen zum verstellen der leuchtwinkel

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Depo Scheiwerfer leuchtweite einstellen

Beitrag von 306erFreak » Mi 01.07.09 00:28

etz muss ich ma ganz doof fragen, die ham doch elektronische leichtweiten regulierung, sprich nen stellmotor, steht zumindest in der beschreibeung... liegts daran das ihr nur eine schraube findet?... soweit ich weis lässt sich der winkel nur manuell einstellen und die höhe elektronisch wenn ich das jetzt richtig seh. falls du an deinem Pug keine Elektronische hast is es wohl blöd gelaufen, hilft evtl nur umtauschen wenn möglich, falls nich evtl motor runter und so verstellen?

Luzifer_1988
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 30.06.09 22:37
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden

Re: Hilfe Depo Scheiwerfer leuchtweite einstellen

Beitrag von Luzifer_1988 » Mi 01.07.09 00:50

Habe eine Elektronische Höhenverstellung. also das Rädchen Stufe 0-3. (baujahr 2002 wenns was hilft)
Und der mechaniker von peugeot hat gemeint das die stellschraube für den winkel da ist, was der werkstattmeister bestätig hatte. habe die scheinwerfer selber eingebaut und auch nur die eine stellschraube gesehn.

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Depo Scheiwerfer leuchtweite einstellen

Beitrag von 306erFreak » Mi 01.07.09 01:07

ja klar, musst ja den stellmotor dann auhc anschließen das man die höhe verstellen kann...

Luzifer_1988
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 30.06.09 22:37
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden

Re: Hilfe Depo Scheiwerfer leuchtweite einstellen

Beitrag von Luzifer_1988 » Mi 01.07.09 01:32

Der Scheinwerfer ist komplett angeschlossen und über das rädchen kann ich die leuchtweite verstellen. nur lässt sich nicht die grundeinstellung für die leuchtweite einstellen. auf stufe null sollte er ja eine gewisse höhe haben die ich einstellen will, was nicht geht über die eine vorhandene schraube

oo0o0oo
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mo 23.04.07 22:48
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Depo Scheiwerfer leuchtweite einstellen

Beitrag von oo0o0oo » Mi 01.07.09 07:25

der stellmotor müsste nagerüstet werden ... hatten wir erst bei einen freund von mir...
der muss extra gekauft werden oder aus den alten lampen übernommen werden
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s

Luzifer_1988
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 30.06.09 22:37
Land: Deutschland
Wohnort: Weiden

Re: Hilfe Depo Scheiwerfer leuchtweite einstellen

Beitrag von Luzifer_1988 » Mi 01.07.09 10:35

so. hab heute nacht noch die beiden scheinwerfer ausgebaut und wollte auch den stellmotor umrüsten. geht leider nicht da der stellmotor von Valeo zu groß ist. die stellmotoren von den angel eyes haben die stellschraube direkt vorne am kugelkopf der in der scheinwerferlinse einhackt. da ich ohne ausbauen des scheinwerfers nicht an den stellmotor komme wird das jetzt ein ziemliches rumgefummel bis ich die scheinwerfer dann entlich mal richtig eingestellt habe, vorallem weil ich ohne ausbauen des scheinwerfers nicht an den stellmotor komme.

PEJOT

Re: Hilfe Depo Scheiwerfer leuchtweite einstellen

Beitrag von PEJOT » Mi 01.07.09 10:38

Bei einigen preiswerten Herstellern passen die mitgelieferten Motoren nicht und es müssen
die originalen nachgerüstet werden. Aber die originalen Motoren passen dann meistens nicht in die Scheinwerfer. Da muss man dann auf die Verstellmöglichkeit verzichten oder etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Gruß
Jürgen

Antworten