Bodykit bekomme ich nicht eingetragen. HILFE!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
sascha85
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Bodykit bekomme ich nicht eingetragen. HILFE!!!!

Beitrag von sascha85 » Sa 27.06.09 09:26

Hi,
habe mir vor einiger Zeit ein 406 Coupe gekauft, wo ein Bodykit montiert ist. Bin an die ganze Sache etwas blauäugig drangegangen. Das besagte Kit hat nur ein Materialgutachten und ich bekomme vor allen die Frontschürtze nicht eingetragen. Kann die Abnahme ja leider nur beim TÜV machen lassen und die sagten mir ohne Teilegutachten bekomme ich das Zeug auf keinen Fall eingetragen. Jetzt ist meine Frage ob jemand von euch ein Teilegutachten etc. hat oder irgendetwas das mir helfen kann die Sachen doch noch dran lassen zu können. Oder vieleicht kennt ja einer von euch jemanden, der mir die Teile einträgt. Wäre für jede Hilfe dankbar. Hier ein paar Bilder der Teile.
Das wären die Front und die Seitenschweller.

Bild

Und das das Heck.

Bild
[/img]

RaVen306
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 55120

Re: Bodykit bekomme ich nicht eingetragen. HILFE!!!!

Beitrag von RaVen306 » Sa 27.06.09 09:37

Hi also ich kann 2 empfehlen einmal die Firma G-Tech in Blieskastel nähe Saarbrücken die kennen sich damit aus oder mal bei French Power anfragen die haben auch nen Haus Tüv oder so!!

Gruß

sascha85
Radarfallenwinker

Beitrag von sascha85 » Sa 27.06.09 09:48

Wäre nur ein bisschen weit...vor allem French Power. Komme aus 46049 Oberhausen.

RaVen306
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 55120

Beitrag von RaVen306 » Sa 27.06.09 09:51

Kann ich verstehen komme aus Mainz und mein Bruder muss auch zu French Power da es sonst keinr einträgt!
Hab hier genauso viel Probleme mit dem Tüv! Die machen gar nichts mehr oder du fragst ma bei GTÜ oder GFÜ nach. Mein Chef hatte letztens Glück bei GFÜ hat er ein Bodykit mit Materialgutachten eingetragen bekommen!

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Sa 27.06.09 10:48

bei kassel soll es noch einen eintragungsfreudigen tüv geben, vielleicht kennt einer hier die addresse, oder du fährst zum tüv rheinland
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Re: re

Beitrag von madmadix » Sa 27.06.09 11:28

peugeot205winner hat geschrieben:bei kassel soll es noch einen eintragungsfreudigen tüv geben, vielleicht kennt einer hier die addresse, oder du fährst zum tüv rheinland
haj,

denke mal damit ist der "tuning tüv" in Hann. Münden gemeint, aber auch der ist bei weitem nicht mehr so eintragungsfreudig wie früher mal.

dem hat man meines wissens mal bös auf die finger gehauen, als manche eintragung doch ein wenig zu heftig/laut war.

hier hab ich nochmal eine adresse für dich, der könnte dir ggf. auch noch weiterhelfen, macht auch viel mit einzelabnahmen usw.

http://www.no-limits-by-rocky.de/

mfg
Peter

Fireguy307
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Fireguy307 » Sa 27.06.09 13:21

Hi !

Wenn du ein Materialgutachten hast und eine eingetragene Nummer auf den GFK Teilen sollte die Abnahme kein Problem sein, eigentlich!

An sonsten kann ich dir www.Mrcardesign.de empfehlen die haben mir damals meine GFK Front eingetragen nur mit Materialgutachten, und sind bei Köln!

MfG Fireguy
...neeee, neeee, neeee, so viel Sand und keine Förmchen !

peugeotdriver
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von peugeotdriver » Sa 27.06.09 13:47

ich hatte mir auch ein bodykit geholt, mit materialgutachten! waren dann bei der dekra, nur leider is bei den säcken auch nur mit teilgutachten eintragbar. dann sind wa zur GTü gefahren und die hatten gleich ihr schreiben rausgeholt und front und heck eingetragen! bei deinem schweller musste mal ganz genau auf das gutachten gucken, denn bei mir stand gaaaaanz klein auf der ersten seite "Die berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich" müssen also daher nicht eingetragen werden obwohl es nen anbauteil aus gfk war! beim kumpel war es exakt das gleiche bei den schwellern

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller

Beitrag von ScoopyDoo » Sa 27.06.09 13:48

ich versteh das echt net....also bei uns gehste mit deinem materialgutachten zum TÜV KÜS oder sonstwo hin, lässt ne einzelabnahme machen und gut is o0

und zu G-Tech wollt ich nur sagen dass die auch nimma so die "spendierhosen" an haben wie früher,... wohn ja selbst nur n katzensprung von denen weg und bekomm da so einiges von meinem freundeskreis mit und halt auch aus erfahrungen, die ich mit denen gemacht hab.

Chris

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Sa 27.06.09 14:23

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass GTÜ oder KÜS ne Einzelabnahme machen,....

Antworten