Hallo zusammen!
Meine Freundin besitzt einen (heiss geliebten) Peugeot 306 Cabriot, der seit einiger Zeit mit dem Verdeck Probleme hat. Manchmal fährt es garnicht noch und manchmal bleibt es in der Mitte hängen und sackt zurück.
Meine erste Intuition war dabei -> Kabelbruch...
Ich hatte kurz in einem Forum gelesen, dass man das wohl an dem Schalter leicht überbrücken kann um den Motor zu testen, sie hat es dann letztlich aber aus Zeitmangel in die Werkstatt gebracht und zwar HEUTE!
der Mensch hat ihr gerade auf die Mailbox gesprochen und hat behauptet er hätte 4 Stunden (!) nach dem Fehler gesucht und rausgefunden, dass es an einem Kabel liegt oder an einem Mikroschalter und es würde jetzt schon 200 Euro kosten (!) laut seinem Stundensatz und ob er weitermachen soll....
Ich kann mir bei aller liebe nicht vorstellen, was er 4 Stunden lang getestet haben will...übrigens der Kabelaustausch soll mindestens nochmal soviel kosten!!
übrigens...sie hat bisher nichts (!) unterschrieben!
Ich brauche jetzt etas Munition um den werten Herren was um die Ohren hauen zu können, da ich selbst nicht allzuviel Ahnung davon habe. Kenne mich zwar mit Elektrotechnik aus, aber habe keine Ahnung wie lange man an so nem 306er bastelt...
Währe echt sehr nett von euch, wenn ihr mir da mit eurem Fachwissen helfen könntet!
Danke schonmal!
Service