Heckklappe cleanen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Skobi
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 13.05.09 14:56
Land: Deutschland
Wohnort: Nonnweiler
Kontaktdaten:

Heckklappe cleanen

Beitrag von Skobi » Sa 13.06.09 12:15

Hallo,
ich möchte bei meinem peugeout 206 S16 bauj. 2004 die Heckklappe cleanen.
Habt ihr irgendwelche Tipps auf die man aufpassen soll?Und was kann man machen,um die Heckklappe später noch öffnen kann.

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe cleanen

Beitrag von 306erFreak » Sa 13.06.09 12:20

naja nen funk öffner für die heckklappe halt...

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe cleanen

Beitrag von pongi » Sa 13.06.09 13:48

Entweder du hast einen Funkkanal und/oder einen Taster im Innenraum.

Ich hatte damals beides. Unterhalb der Handbremse war ein Taster, der den Kofferraum geöffnet hat und ausserdem hab ich einen der zusatzkanäle meiner (Nachrüst)FunkZV für die Heckklappe genutzt. So konnte ich von aussen und von innen den Kofferraum problemlos öffnen
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Skobi
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Mi 13.05.09 14:56
Land: Deutschland
Wohnort: Nonnweiler
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe cleanen

Beitrag von Skobi » Sa 13.06.09 15:08

sowas mit funk wäre schon was geiles..
wie viel kostet das circa?

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Heckklappe cleanen

Beitrag von Martin » Sa 13.06.09 16:35

pongi hat geschrieben: Ich hatte damals beides. Unterhalb der Handbremse war ein Taster, der den Kofferraum geöffnet hat und ausserdem hab ich einen der zusatzkanäle meiner (Nachrüst)FunkZV für die Heckklappe genutzt. So konnte ich von aussen und von innen den Kofferraum problemlos öffnen
Hi Matthias,

das ist ja wirklich schon über 5 Jahre her. Du hast mir doch damals die Skizze zugeschickt, nicht wahr :?: :D

http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... ght=relais

Gruß Martin
Bild

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe cleanen

Beitrag von pongi » Sa 13.06.09 17:08

Ja das ist schon ne weile her.
Aber ausser ein paar kleinen Startschwierigkeiten in Limburg (wo im Regen die Blöde Heckklappe nicht mehr öffnen wollte) lief es wirklich wunderbar. Ohne Probleme.

@Skobi: Musst halt mal schauen was ne Funk-ZV kostet, aber nicht die Welt.
Ein Taster für den Innenraum kostet ein paar Cent, maximal einen Euro
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Mr. Mitchell

Re: Heckklappe cleanen

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 13.06.09 18:57

zum einen must du darauf aufpassen dass du perfekt schweissen kannst. Wobei schweissen schon scheisse an sich ist.

Alle die wir gemacht haben - hab auch einige davon hier ins Forum verkauft haben wir verpunktet und anschließend Hohlraumkonserviert und komplett verzinnt. Ist ne schweine Arbeit und wie gesagt beim schweissen gehts ruck zuck und alles in verzogen.

Einen Taster rein zu setzten ist keine hexerrei. Entweder über die normale FunkZV oder sep. Schalter bekommst bei Ebay mit Türöffnern für 20 Euro. Nach obennatürlich keine Grenzen.

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe cleanen

Beitrag von mrx0001 » Sa 13.06.09 22:36

zv motor tastschalter.... vertig schloss anpassen vielleicht nocht....

schweissen ist die eine möglichkeit mit gfk geht das auch wenn man es richtig macht!

um die löcher herum komplett abschleifen aussen und auch innen von aussen und innen mit ner glasfaser matte beigehen.... vorher um das noch herum das blech etwas nach innen dengeln damit ausreichend fläche für den halt da ist und das ganze auch glatt geschliffen werden kann ohne das nur noch papier dünn gfk drauf ist!

ich hab das vor ca 3 jahren bei ner heckklappe gemacht.... nur scheibenwischerloch das von der düse und vom schloss...

es gab KEINEN einzigen riss die heckklappe steht immernoch so rum....

das da nicht cm weise spachtel drauf sein darf muss ich wohl nich erst erwähnen...

schweissen muss man schon drauf haben sonst wird das nix... hab das auch mal gemacht und durfte den verzug wieder mit spachtel ausgleichen....

gfk hat auch noch den vorteil das es wieder rückrüstbar ist und wenns wirklich richtig gemacht ist hält das.... :zwinker:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Heckklappe cleanen

Beitrag von Troubadix » Sa 13.06.09 22:47

mrx0001 hat geschrieben:
es gab KEINEN einzigen riss die heckklappe steht immernoch so rum....



schweissen muss man schon drauf haben sonst wird das nix... hab das auch mal gemacht und durfte den verzug wieder mit spachtel ausgleichen....

gfk hat auch noch den vorteil das es wieder rückrüstbar ist und wenns wirklich richtig gemacht ist hält das.... :zwinker:
steht die nur rum oder wird/wurde die auch verwendet???

wenn die nur steht kann das gut halten denn ohne vibrationen hat es gfk auch wesentlich einfacher.

schweissen ist kein problem wenn man nicht im industriebereich gelernt hat und so dünne bleche nicht versucht mit einmal durchzuschweissen sondern es wie im blechbereich üblich einfach in kleinen (punkten) schritten macht.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Heckklappe cleanen

Beitrag von pongi » So 14.06.09 09:07

Lieber schweißen als GFK. Kostet zwar am Anfang mehr, aber wenn es sauber gemacht ist, hat man endgültig seine Ruhe. Spachtel wird nach gewisser Zeit meist Risse bekommen
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Antworten