Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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schnulli205
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von schnulli205 » Sa 06.06.09 20:54
Bin vorhin auf der autobahn gefahren aufeinmal voll der nebel hinter mir ganze autobahn war vernebelt ...
ich gas weg hörte es auf ,wieder etwas gas Qualmte etwas nach
aber nur bei einer geschwindigkeit ab 130 aufwärts
sobald er anfängt hinter sich alles ein zu nebeln nimmt er auch kurzzeitig kein gas an
mag es vieleicht am oel liegen habe 10w40 drauf von alpine 5liter 9,95euro
oder bekommt der nen kolben kipper
aso bevor ich es vergesse 1.1l 60ps tu1m motor
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schmiddi81
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von schmiddi81 » Sa 06.06.09 21:54
Zylinderkopfdichtung?
Öl im Kühlwasser?
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schnulli205
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Beitrag
von schnulli205 » Sa 06.06.09 22:17
Hi
also oel ist nicht im kühlwasser
zylinderkopf dichtung mhhh
also wenn ich ne zeit gefahren bin und den deckel auf gemacht habe vom kühlwasser dann blubberte der stark
man hört auch ein leises zischen am ausgleichs behälter
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Gentsai
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von Gentsai » Sa 06.06.09 22:44
Ich hatte mal kaputte Ventilschaftdichtungen, da qualmte er allerdings immer blau.
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peugeot205winner
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von peugeot205winner » So 07.06.09 11:28
man müßte es am besten selber sehen
aber wenn es im kühler und ausgleichsbehälter so blubbert, nehme ich stark an das kühlwasser fehlt.
was spricht deine kühlwasser temperatur anzeige7 hab dein thermostat im verdacht das des hin ist
fährst du schon länger mit den symptomen rum, ich habe den starken verdacht das dein motor schon weit hin ist
austausch tu1 motoren bekommst bei den meisten schrottis für um die 100€ oder du nimmst nen motorenwechesel zum grund um auf tu3 sprichh 75Ps aufzurüsten, der unterschiede der beiden mototrn ist very very heftig
problem 75 ps motoren haben fast immer bosch steuergeräte die tu1 meist magnetti marelli
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von schnulli205 » So 07.06.09 13:11
ich habe ein bosch steuergerät drin
passen die anschlüsse den überhaupt
und wie sieht es aus mit eintragen oder au
oder bekommt der tüv das garnicht mit
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von peugeot205winner » So 07.06.09 17:07
also bei unserem gab es wegen dem eintragen keine probleme
brauchst halt ein spenderfahrzeug das jünger als deiner ist
wegen der abgaseinstufung
die bremsen sind bei den modellen bis 88ps gleich
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von CaliforniaPug » Mo 08.06.09 09:52
nur ne grundlegende verständnisfrage: muss bei nem Umbau von TU1 auf TU3 das Spenderfahrzeug wirklich jünger sein? schon klar, Abgasklasse darf sich net verschlechtern, aber mir kann doch keiner erzählen, dass nen 205 XS mit TU3M von 1990 andere Abgaswerte hat als einer von 1992 (oder wurde da doch was verändert?)
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Beitrag
von peugeot205winner » Mo 08.06.09 10:37
oder du kannst zumindest einen fahrzeugbrief von einem jüngeren fahrzeug beim tüv vorweisen
so wie wir es gemacht haben
die eintragungn hat dann problemlos geklappt
unser neuer motor stammte aus einem ein jahr älteren fahrzeug
die abgasklasse war eigentlich gleich nur die nummern waren verschieden , das hätte probleme gemacht / schau auch mal hier in der suche nach dem thread
also hab ich von einem aus dem forum einen anderen fahrzeug brief in kopie bekommen , damit ging es dann ohne probleme
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von peugeot205winner » Mo 08.06.09 10:51
hab mal was rausgesucht
itel: [205] Re: Umbau von TU1 zu TU3, Motor eintragen
Hallo
ich hab schon an die Homoligations abteilung von Peugeot geschrieben, nur wollten die mir auch nichts geben.
Der Umbau an sich ist nicht so kompliziert, es kommt drauf an was du für eine Einspritzung hast.
Hast du Bosch geht es ganz einfach, dann past alles. Wenn du die andere Einspritzung dann abbauen willst, must du nur die alte abbauen und die neue dran, Stecker passen alle.
Hast du aber ne MAgneti Marelli, sieht die sache anders aus, da müssen die beiden Kabelbäume die vorne sind komplett getauscht werden, den da past nichts untereinander. Bei mir war das der Fall, wobei der KAbelbaum tausch auch nicht so schwer ist.
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