Hinterachse tieferst. per Drehstäbe = härtere Hinterachse?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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RallyePower
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Re: Hinterachse tieferst. per Drehstäbe = härtere Hinterachse?

Beitrag von RallyePower » So 31.05.09 12:43

dass er hinten tiefer ist das ist nur eine optische täuschung , da der hintere Radlauf nicht soweit ausgeschnitten ist

wenn du vorn 30 oder 35mm tieferlegst dann ist es optimal hinten zwischen 20 und 30 mm tieferzulegen .

wird so in der Fachwerkstatt übrigens auch so gemacht
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Re: Hinterachse tieferst. per Drehstäbe = härtere Hinterachse?

Beitrag von LLmarceLL » So 31.05.09 13:41

man komm doch die drehstäbe nur runter lassen . also dann in die erste rille rein so zu sagen und dann sieht er hinten tiefer aus als vorne! beim 206.

was würdest du den vorschlagen an federn welche marke usw

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RallyePower
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Re: Hinterachse tieferst. per Drehstäbe = härtere Hinterachse?

Beitrag von RallyePower » So 31.05.09 18:37

also mit rille meinst du denk ich die verzahnung, aber es gibt ne genauere methode

man nimmt einen Fixpunkt an der Achschwinge und misst dann 30 cm im 90 °Winkel nach oben und makiert diese stelle mit nem edding ,Reifenstift etc.

dann zieht man den Drehstab und pumpt die Schwinge mittels wagenheber nach oben wenn dann am Meterstab der Strich bei z.B 28 cm steht schwiebt man den Stab wieder rein in der Position wo er leicht rein geht und im idealfall bleibt die Schwinge auch in dieser Position , notfalls nochmal ziehen und nochmal probieren es kann auch sein dass auf 27,5 oder 27 hochpumpen musst wenns nicht gleich auf dein maß geht wenns passt alles zusammenschrauben und dann das selbe auf der anderen seite machen.

und ned vergessen die Stoßdämpfer müssen ausgehängt sein sonst ists klar wenn er nachher hinten tiefer ist , das ist mir bei meiner ersten selbstständig durchgeführten tieferlegung während meiner Lehrzeit passiert
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