Urban Move
Verfasst: Sa 25.04.09 11:27
Hallo !
Nach über 10 wöchiger Wartezeit bekam ich am Mittwoch dieser Woche endlich meinen neuen Peugeot 207 Urban Move 1.4 ausgeliefert.
Ich konnte mich grad mal 3 Stunden mit ihm anfreunden, als der Bordcomputer eine
Fehlermeldung : Info - Defekt - Airbag / Gurt
anzeigte.
Ich war natürlich unsicher, ob ich mich mit dem Autohaus in Verbindung setzen sollte. Tat dieses dann aber doch. Nach etlichen Versuchen erreichte ich es sogar. Ich fuhr direkt wieder hin.
Nun ist der Wagen also seit Mittwoch in der Werkstatt und die können den Fehler nicht finden. Es soll entweder ein nicht einfach lösbarer Programmierungsfehler oder ein abgeknicktes Airbag Kabel sein.
Das Gerät welches sie für Diagnostische Überprüfungsmaßnahmen brauchen, ist defekt, man sprach davon, in eine andere Werkstatt fahren zu muessen.
Heute, Samstag wollte man sich bei mir melden. Bis jetzt hörte ich nichts.
Das beunruhigt mich natürlich sehr und mindert die Freude auf den neuen Wagen erheblich, da es jetzt schon einen faden Beigeschmack bekommen hat.
Fährt hier jemand auch einen neuen Urban Move der vielleicht auch einen Bordcomputer Fehler hatte, der behoben werden konnte, oder nicht .....
Danke für Infos und Tipps .. .wie weiter ?
:traurig:
Nach über 10 wöchiger Wartezeit bekam ich am Mittwoch dieser Woche endlich meinen neuen Peugeot 207 Urban Move 1.4 ausgeliefert.
Ich konnte mich grad mal 3 Stunden mit ihm anfreunden, als der Bordcomputer eine
Fehlermeldung : Info - Defekt - Airbag / Gurt
anzeigte.
Ich war natürlich unsicher, ob ich mich mit dem Autohaus in Verbindung setzen sollte. Tat dieses dann aber doch. Nach etlichen Versuchen erreichte ich es sogar. Ich fuhr direkt wieder hin.
Nun ist der Wagen also seit Mittwoch in der Werkstatt und die können den Fehler nicht finden. Es soll entweder ein nicht einfach lösbarer Programmierungsfehler oder ein abgeknicktes Airbag Kabel sein.
Das Gerät welches sie für Diagnostische Überprüfungsmaßnahmen brauchen, ist defekt, man sprach davon, in eine andere Werkstatt fahren zu muessen.
Heute, Samstag wollte man sich bei mir melden. Bis jetzt hörte ich nichts.
Das beunruhigt mich natürlich sehr und mindert die Freude auf den neuen Wagen erheblich, da es jetzt schon einen faden Beigeschmack bekommen hat.
Fährt hier jemand auch einen neuen Urban Move der vielleicht auch einen Bordcomputer Fehler hatte, der behoben werden konnte, oder nicht .....
Danke für Infos und Tipps .. .wie weiter ?
:traurig: