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hinterachse (drehstäbe) tieferlegen

Verfasst: Sa 04.04.09 20:35
von Theme_fe
servus..

hab mir unzählige beiträge zum thema drehstäbe und tieferlegen der ha hier angeschaut, leider waren die abbildungen meist von nem 306er oder 205er und bei mir sieht das nun mal bisschen anders aus ^^

ziel sind in etwa 3 cm in der vertikalen gut zu machen, das sollte doch (wenn alle hürden aus dem weg geräumt sind) problemlos machbar sein?


hier mal ein foto von heute:

[img]http://www.myownmusic.de/storage/photos/38273.jpg[/img]

[img]http://www.myownmusic.de/storage/photos/38285.jpg[/img]

ja, viel keimender rost.. ich kauf mir vorher entroster-spray ;)

nochmal zum mitschreiben der ablauf (bitte ggf korigieren):

- schrauben lösen
[i]nur welche? sehe die 3 auf den bild. sind alle relevant? verstecken sich noch irgendwo welche?[/i]

- schrauben am anderen ende der drehstäbe lösen
[i]da scheinen einige platz probleme bekommen zu haben, wegen rankomm?[/i]

- drehstäbe heraus "ziehen" (m8 gewindestange, etc...)
[i]damit gibt es ja wohl die größten probleme[/i]

- alles in gewünschte position bringen und drehstäbe wieder rein drücken (dabei verzahnung so drehen, bis der stab ganz reingeht)

- zuschrauben, fertig -> andere seite

- zum schluß schauen ob der ****** auch gerade ist..



klingt ja erstmal machbar.. hab ich irgendwas gravierendes nicht beachtet? irgendein erwähnenswerten zwischenschritt? was wäre zu tun wenn dank rost die torx schrauben rund werden, also wie bekomm ich die dann trotzdem raus?

Tieferlegung

Verfasst: Sa 04.04.09 22:04
von Vampir2005
Hi

Schraube Nr. 2 ist nur Kunstoffdeckel ( unwichtig )

1. Stossdämpfer lösen
2. Abstand zwichen Mittelpunkt Nabe und Unterkante Kotflügel messen ( brauchsre um die richtig höhe einzustellen )
3. Schrauben lösen und Beilagscheiben raus.
4. Wagenheber unter Die Trommel ansetzen soweit den Wagenheber einstellen bis die Trommel aufliegt nicht anheben.
5. Drehstab raus ( vor dem Einsetzen fettten ) dann mit dem Wagenheber die Trommel um das gewünschte Anheben, danach den Drehstab wieder einsetzen und Sichern.
6. Andere Seite das gleiche Spiel.

Viel Spass :zwinker:

Mfg.

Vampi

Re: hinterachse (drehstäbe) tieferlegen

Verfasst: So 05.04.09 06:41
von René206RC
Hab den Spaß nie an meinen eigen Autos machen wollen/müssen! Bin hier leider nen einzelner Peugeot Brillen träger der den ganzen Pug Leuten helfen muss :) Im Grund gehst du einfach vor wie beschrieben, die Achse erklärt sich von selbst!!!
Die RC Achse die ich gemacht hab war zum Glück nett gefettet :) Aber auch hier kam der Stab der Beifahrerseite merklich schwerer raus ;)

Re: hinterachse (drehstäbe) tieferlegen

Verfasst: So 05.04.09 18:56
von Theme_fe
ok danke... also sind nur 2 & 3 relevant? erklärt mir mal einer wie ich an nummer 3 rankomm, ohne alles abbauen zu müssen? :D

Re: hinterachse (drehstäbe) tieferlegen

Verfasst: So 05.04.09 22:21
von Vampir2005
Theme_fe hat geschrieben:ok danke... also sind nur 2 & 3 relevant? erklärt mir mal einer wie ich an nummer 3 rankomm, ohne alles abbauen zu müssen? :D


Nur die 1 und die 3.

Hinter der 2 liegt das Nabenlager.

An die Drei solltest du von unten rankommen.

Mfg.

Vampi

Ps.

Das mit dem fetten, ist dafür gedacht wenn die Drehstäbe nochmal rausmüssen. :floet:

Re: hinterachse (drehstäbe) tieferlegen

Verfasst: So 05.04.09 23:24
von Theme_fe
ja schon klar, falls noch nicht tief genug und falls noch nicht gerade... sollte man doch eh machen, wenn man einmal am schrauben ist: entrosten und schrauben fetten :)

Re: hinterachse (drehstäbe) tieferlegen

Verfasst: Do 24.09.09 08:52
von liricas
hi

hallo erstmal.

ich kann die fotos nicht mehr sehen.

kann die einer erneut posten damit ich diese anleitung auch verstehe?

Re: hinterachse (drehstäbe) tieferlegen

Verfasst: Do 24.09.09 10:06
von 6|_oo7
Bild
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Re: hinterachse (drehstäbe) tieferlegen

Verfasst: Fr 25.09.09 12:34
von derkleinepug106
auf jedenfall messe beide Seiten doppelt nach, nicht das du die eine Seite später tiefer hast als die andere :lach:

bei meinen sind 40er drinne, als wir nachgemssen haben, kamen der Tüver und ich zum Ergebnis das meiner hinten nicht tiefer darf...

Re: hinterachse (drehstäbe) tieferlegen

Verfasst: Fr 25.09.09 13:02
von rc-line
noch besser schlauben leicht anziehen

und auf die räder stellen dann sieht man das ganz deutlich

hatte bei mir 3 mal nach gestellt bis es perfekt war