Bin richtig stinkig auf die Werkstatt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Beate
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 02.04.09 23:41

Bin richtig stinkig auf die Werkstatt

Beitrag von Beate » Fr 03.04.09 00:10

:motz: Hatte heute meinen 207CC zum reifenwechsel dort.
Meine Winterreifen haben keine sogenannten Funkventile und darum mußte man ,als ich die Winterreifen letztes Jahr drauf machen ließ, die Reifendrucksensoren am Bordcomputer abmelden. Heute habe ich mit wieder meine Sommerreifen draufmachen lassen nach Einlagerung.(ich habe meinen 207cc Garos dort 2008 gekauft!)
Als ich meine Rechnung dann bezahlte ( 70,-) habe ich nochmal nachgefragt ob sie auch nicht vergessen haben die ventile wieder am Bordcomputer anzumelden.Mir schien die Fage etwas überflüssig,weil das ja selbstverständlich ist meiner Meinung nach.
Nach 15 min. kam dann der KFZ-Meister aus der Werkstatt zu mir und sagte mir daß ich keine Funkventile hätte?! Will der mich veräppeln???
Dann meint er daß er meine Funkventile,die jetzt auf einmal doch dran sind, noch am Bordcomputer anmelden kann. Aber das würde dann nochmal 40,- kosten.
Hä???Will der mich verarschen??? Gehört das den nicht zum reifenwechsel dazu,wobei die mir im Herbst ja auch die dinger am Computer abgemeldet haben weil ich immer ne Fehlermeldung auf meinem Display hatte? Und das natürlich KOSTENLOS!
Mir geht es hier nicht um 40,- , ich fühle mich nur tierisch verarscht!!! :nixkapier:
( Peugot Autohaus!)
Zuletzt geändert von Beate am Fr 03.04.09 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Keck_der_Fuchs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Di 15.05.07 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Re: Bin richtig stinkig auf die Werkstatt

Beitrag von Keck_der_Fuchs » Fr 03.04.09 01:05

Die verlangen 70 Euro fürs Aufziehen der Sommerreifen ? ist ja heftig, da bekomm ich bei mir schon fast zwei ganze Reifen neu und nochmal 40 Euro für ne Softwareinstellsache ? Oh mann... Da wär ich auch genervt.... Also das mit dem anmelden der Funkventile am Bordcomputer sollte in dem Preis schon mit dabei sein, frag mich eh, warum die das vergessen...
Ich würd sagen, wenn die das nicht im Rahmen der 70 Euro machen geh ich wonanders hin und meinen nächsten Wagen kauf ich ebenfalls woanders und ihren Betrieb werd ich keinem weiterempfehlen...
Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Bin richtig stinkig auf die Werkstatt

Beitrag von Holle » Fr 03.04.09 07:21

reifenwechsel ohne auswuchten ( ist ja normalerweise nicht nötig ) kostet überall 25.-.

da bist du wohl übel abgezockt worden.

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Bin richtig stinkig auf die Werkstatt

Beitrag von Stoppi » Fr 03.04.09 07:51

Ich denke mal, dass bei den 70€ auch die Kosten für die EINLAGERUNG abgerechnet wurden!!

40€ nur für´s Aktivieren der Reifendruck-Kontrolle finde ich auch a bisserl viel, aber:
Bei einer EINMALIGEN Aktion macht das die Werkstatt kulanterweise (noch) kostenlos.
Aber wenn man jetzt ZWEI MAL jährlich zum De- und Aktivieren vorbeikommt, ist eine Berechnung dieser Dienstleistung wohl legitim, oder!?

Mr. Mitchell

Re: Bin richtig stinkig auf die Werkstatt

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 03.04.09 09:34

wir berechnen fürs den Tausch 37 Euro brutto plus Sensoren aktivieren. Wobei es im Endeffekt billiger ist sich für die Winterschlappen auch welche zu holen - sonst braucht man auch kein Warnsystem. Klar ist im RG schon mit drinn, aber bei dem Preis für das Modell sollte es nicht an 4 Sensoren liegen

Wie oben erwähnt stimme ich zu meistens ist das erste mal umsonst.

Ansonsten ziemlich deftige Preise

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Bin richtig stinkig auf die Werkstatt

Beitrag von Holle » Fr 03.04.09 10:27

Stoppi hat geschrieben:Ich denke mal, dass bei den 70€ auch die Kosten für die EINLAGERUNG abgerechnet wurden!!

40€ nur für´s Aktivieren der Reifendruck-Kontrolle finde ich auch a bisserl viel, aber:
Bei einer EINMALIGEN Aktion macht das die Werkstatt kulanterweise (noch) kostenlos.
Aber wenn man jetzt ZWEI MAL jährlich zum De- und Aktivieren vorbeikommt, ist eine Berechnung dieser Dienstleistung wohl legitim, oder!?
mit einlagerung wärs schon ne andere sache.

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Fr 03.04.09 10:40

ne freie werkstätte zieht dirhier bei uns für 2,5€ das stück die reifen auf
also übelste übelste abzocke die 70€
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Mr. Mitchell

Re: Bin richtig stinkig auf die Werkstatt

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 03.04.09 10:46

genauso wenig wie man äpfel mit birnen vergleicht kann man vertragshändler mit freien Werkstätten vergleichen

bei uns ist es so dass wir gar keine mehr zum einlagern annehmen. Egal was der Kunde zahlen würde, irgendwann kommt man an seine Grenzen

Mein Vorschlag ruf den Verantwortlichen an, Betriebsleiter oder Chef, erklär das Sachlich dann wird er dich m it Sicherheit zufrieden stellen

Wenn dann immer noch nicht ruf Saarbrücken an, die machen dann Druck

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Bin richtig stinkig auf die Werkstatt

Beitrag von Holle » Fr 03.04.09 11:11

mitchell, deine meinung und wissen in allen ehren, aber wenn man hier so mitliest, hat man nur selten das gefühl, saarbrücken würde sich im sinne des kunden für überhaupt irgendetwas interessieren.

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Fr 03.04.09 12:17

bei opas kundendienst am chevi war das reifenwechseln kostenlos, sonst verlangt die cheviwerkstatt fürs reifenwechseln 10 € , meinte er gerade
hab mir extra seine heutige rechnung zeigen laßen
da steht unter anderem ein posten reifen gewechselt und bei summe 0,-€
dann haben wir die herbstrechnung vom reifenwechsel in der selben werkstatt raus gesucht
da war reifenwechsel einzeln 10-€

wohlgemerkt in der fachwerkstatt

achja hab noch nen posten gefunden auf der rechnung: reifeneinlagerung 14,00€

das währen also insgesamt 24,00€ was wohl deutlich macht das die 70,00€ mehr als überteuert ist
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Antworten