Seite 1 von 1

Drehzahlmesser defekt

Verfasst: Do 26.03.09 16:03
von kuecken3006
Hallo,

bei meinem 206 (Baujahr 2000) ist der Drehzahlmesser defekt. Vor 6 Wochen ging er noch ab und zu, aber seit dem hat er keine Funktion mehr.
Der Tacho und alles andere funktioniert.

Also wollte ich ihn mal in die Werkstatt geben um das überprüfen zu lassen. Die sagten mir am Telefon, ohne das Auto gesehen zu haben, dass es nur möglich ist, dass das komplette Instrument kaputt wäre und das auszutauschen würde 500 € kosten.

Kann es denn nicht sein, dass nur ein Kabel locker ist oder der Zeiger hängt?

Re: Drehzahlmesser defekt

Verfasst: Do 26.03.09 17:38
von Keck_der_Fuchs
500 Euro kostet das Ding neu ? Wahnsinn...
Also bei meinem 306er war so, das der Drehzahlmesser letzten Winter zuerst mal ne zeitlang immer hing, dann ging er ne Weile garnicht mehr, das war als es mal so extrem kalt mit unter 10 Grad Minus war und später ging er wieder und bis heute war nichts mehr. Komischerweise war zur selben zeit zweimal die Beleuchtung vom Drehzahlmesser aus. Also ich würd das ganze mal ausbauen, sofern man es selbst machen kann beim 206 und mal schauen ob da irgendwas locker ist oder so. Ansonsten würd ich ein gebrauchtes einbauen, grad jetzt mit der Abwrackprämie gibts sicher auch so verrückte die nen 206 verschrotten lassen, zumindest hab ich das in Augsburg erlebt... *kopfschüttel*

In jedem Fall nichts überstürzt kaufen, denn 500 Euro ist echt ne Menge Geld...

Re: Drehzahlmesser defekt

Verfasst: Do 26.03.09 20:26
von oo0o0oo
geh mal aufen schrott schauen da gibt die dinger für nen apfel und nen ei ;) altes raus neues rein fertig... oder deins erstmal ausbauen und kabel wackeln hilft auch manchmal wunder ;)