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Ja, es ist der mit 163PS und 6 Gang. Den roten Knopf habe ich gedrückt, ohne Erfolg!loewen-koenig hat geschrieben:hallo
nach deinen baujahr daten scheint es sich um ein 306 serie2 163ps mit 6gang zu handeln.bin auch gerade an dem an puzzeln,da ich auch einen zerlegten habe.der müsste aber links bei dem steuergerät einen runden druckknopf haben das ist so eine überschlagsicherung,denn probier mal zu drücken und starte denn nochmal.bei der weißen dose habe ich einen stecker drauf,mit dem grünen sensor kann ich dir auch nicht weiter helfen und nähe der drosselklappe habe ich auch einen schwarzen stecker frei.ein paar bilder habe ich auch von einem originalen aber eingebauten motor,da erkennt man aber nicht viel kann sie dir aber schicken wenn du möchtest.
ps. habt ihr noch motoren teile über von dem kaputten suche noch kühlwasser schläuche, ein luftfilter gehäuse und eine zahnriemenabdeckung
mfg marc
Gibt es denn rein optisch einen Unterschied zwischen Serie 1 und 2?Red Runner hat geschrieben:Irgendwas passt da nicht zusammen (ach was, sonst würds ja funktionieren) ;-)
Wenn das Auto Baujahr 98/99 ist, ist es ein Serie 2, also 163PS 6-Gang mit Magnetti Marelli Einspritzung.
Der Motor is hoffentlich 11/97 und nicht 11/96, sonst wärs nämlich ein Serie 1 mit 150/152PS (Bosch-Steuergerät).
Der weiße, zylindrische Sensor ist ein Öldrucksensor. Und da wirds spannend: Der Serie 1 hat eine Öldruckanzeige im Tacho (dafür keine Öltempanzeige), beim Serie 2 isses genau umgekehrt.
Jetzt gibt es im Prinzip 3 Möglichkeiten:
1) Der Austausch-Motor issn Serie 1 Motor
2) Der Öldrucksensor wird für ne Warnlampe verwendet
3) Der Öldrucksensor ist zwar vorhanden, wird aber nicht angeschlossen (das kommt bei Peugeot durchaus vor, also kein Grund zur Panik)
Ich würde auch erstmal die Einspritzleiste rausziehen und gucken, ob die Düsen überhaupt öffnen. Alternativ (oder zusätzlich) kann man auch mal versuchen, mit Startpilot statt Sprit zu starten. Zumindest ein Ruckeln oder Zucken sollte man damit hinbekommen, dann weiß man schonmal, ob der Zündfunke wirklich io iss.
Sollte der Zündfunke doch nicht iO sein, sind die ersten Verdächtigen die Wegfahrsperre sowie der OT-Geber. Letzterer wird imho an einer Stelle am Kabelbaum angeschlossen, an der man es nicht erwartet, das wäre also auf jeden Fall nochmal zu prüfen.
Achja, während der Startphase sollte die Öltemp-Anzeige eigentlich den Ölstand anzeigen (kann das bitte einer der S2-Fahrer bestätigen?), auch da scheint wohl irgendwas noch nicht zu passen.
Gruß
Jens
Hat der Serie 1 dann auch ein Magneti Marelli Steuergerät?Red Runner hat geschrieben:Irgendwas passt da nicht zusammen (ach was, sonst würds ja funktionieren) ;-)
Wenn das Auto Baujahr 98/99 ist, ist es ein Serie 2, also 163PS 6-Gang mit Magnetti Marelli Einspritzung.
Der Motor is hoffentlich 11/97 und nicht 11/96, sonst wärs nämlich ein Serie 1 mit 150/152PS (Bosch-Steuergerät).
Der weiße, zylindrische Sensor ist ein Öldrucksensor. Und da wirds spannend: Der Serie 1 hat eine Öldruckanzeige im Tacho (dafür keine Öltempanzeige), beim Serie 2 isses genau umgekehrt.
Jetzt gibt es im Prinzip 3 Möglichkeiten:
1) Der Austausch-Motor issn Serie 1 Motor
2) Der Öldrucksensor wird für ne Warnlampe verwendet
3) Der Öldrucksensor ist zwar vorhanden, wird aber nicht angeschlossen (das kommt bei Peugeot durchaus vor, also kein Grund zur Panik)
Ich würde auch erstmal die Einspritzleiste rausziehen und gucken, ob die Düsen überhaupt öffnen. Alternativ (oder zusätzlich) kann man auch mal versuchen, mit Startpilot statt Sprit zu starten. Zumindest ein Ruckeln oder Zucken sollte man damit hinbekommen, dann weiß man schonmal, ob der Zündfunke wirklich io iss.
Sollte der Zündfunke doch nicht iO sein, sind die ersten Verdächtigen die Wegfahrsperre sowie der OT-Geber. Letzterer wird imho an einer Stelle am Kabelbaum angeschlossen, an der man es nicht erwartet, das wäre also auf jeden Fall nochmal zu prüfen.
Achja, während der Startphase sollte die Öltemp-Anzeige eigentlich den Ölstand anzeigen (kann das bitte einer der S2-Fahrer bestätigen?), auch da scheint wohl irgendwas noch nicht zu passen.
Gruß
Jens