Peugeot Partner Tepee Multifunktionsdach

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
matnads
Serien-Wagen-Fahrer

Peugeot Partner Tepee Multifunktionsdach

Beitrag von matnads » Do 12.03.09 20:02

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem sogennaten Multifunktionsdach von dem Peugeot Partner Tepee gemacht. Ich überlege mir so ein Auto zu kaufen, finde das Dach sehr gelugen, allerdings weiß ich nicht, wenn die Sonne richtig scheint, ob es nicht nachteilig ist so ein Dach zu haben. Verschließen kann man es ja scheinbar nicht, wie ein Schiebedach. Die Sonne würde dann doch direkt auf den Kopf duch die je vier Scheiben über den Sitzen?

Für schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
matnads

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland

Re: Peugeot Partner Tepee Multifunktionsdach

Beitrag von Vollgastauglich » Do 12.03.09 20:38

hi matnads!

erstmal willkommen hier!

weiterhelfen kann ich dir dirket leider nicht, aber:
stell doch deine anfrage mal ins allgemeine forum - dort werden solche fragen öfter gelesen und vor allem dann auch zielführend behandelt! - oder meld dich mal per pn z.b. bei dem mod, strange/pna der kann das thema auch verschieben ...

auf jeden fall viel spaß hier!

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

andreasxsi
Reservetankfahrer
Postleitzahl: 12489

Beitrag von andreasxsi » Fr 13.03.09 23:36

Bei direkter Sonneneinstrahlung passiert nischt.
Die Sonne scheint durch die getönten Scheiben und mehr ist nicht.
Man kann keinen Sonnenbrand oder Ähnliches bekommen :D

siegal
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von siegal » Sa 14.03.09 08:34

Vielleicht findest Du hier was: http://www.berlingo.org/. Der Partner is ja baugleich mit dem Berlingo und für den Vorgänger gabs das Dach ja auch

leisefahrer
Radarfallenwinker

Beitrag von leisefahrer » Mi 08.07.09 09:38

Also ich hab den Tepee bewußt ohne MFD , weil ich mein vorheriges Mondeo-Glasschiebedach bei hochstehender Sonne oft genug schnell wieder geschlossen habe,da mir dieselbe sowas von aufs Hirn gebrannt hat;- da wars dann mit geschlossenem Dach und davorgezogenem Sonnenschutztableau angenehmer. Wenn man das MFD wenigstens bei Hitzestau öffnen könnte wär es ok., aber nur wegen der Helligkeit im Fahrgastraum würd ich die Finger davon lassen ! Zumal es nach oben hin auch noch viel Platz wegnimmt, und falls jemand beabsichtigt, die Dachreling zu benutzen: Vorsicht: die Relingträger sind dann um einiges kürzer als bei der Version ohne MFD. (dafür kann man sie auch nur dann quer montieren!)

binford11
STVO-Fan
Postleitzahl: 99448

Multifunktionsdach

Beitrag von binford11 » So 23.08.09 14:38

Hallo,

war auch etwas skeptisch wegen der Sonneneinstrahlung! Aber ich habe letzte Woche meinen Tepee bekommen :)
Also die Sonne ist kein Problem, die Scheiben sind so getönt, dass du sogar ohne Sonnenbrille in die Sonne gucken kannst. Es passiert also garnichts. :cool:

Meine 2 Kinder sind begeistert während der Fahrt den Himmel ansehen zu können!!!:lach:

Grüße aus Thüringen!
Partner Tepee 1,6 HDi FAP 110 Family Modell
Tempomat, Parkpaket, Sichtpaket
Gekauft: 08/2009

Antworten