Scheinwerferhöheneinstellung spinnt!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
renesis01
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Di 17.07.07 08:29

Scheinwerferhöheneinstellung spinnt!

Beitrag von renesis01 » Mo 02.03.09 22:19

Hi PeugeotFreunde,
hab ein Probem mit der Leuchtweitenregulierung und zwar verstellt sich der linke Scheinwerfer ständig.

Ich schätze mal das der Motor einen weg hat, beim schalter würden doch beide Scheinwerfer spinnen.

Aber bevor ich mir einen neuen (sprich guten gebrauchten :cool: ) Stellmotor besorge, würde ich gerne mal direkt am Stecker messen.

Leider ist in meinem Rep-Buch kein Schaltplan drinn. Kann mir hier jemand aushelfen?

Gruß renesis01

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: Scheinwerferhöheneinstellung spinnt!

Beitrag von Chris306 » Di 03.03.09 07:32

Ich würd mal noch in Erwägung ziehen, dass vielleicht doch der Schalter kaputt ist und zusätzlich noch der Motor, der sich nicht selbstständig verstellt. Reagiert der rechte Scheinwerfer richtig, wenn du am Rädchen drehst?
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

renesis01
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Di 17.07.07 08:29

Re: Scheinwerferhöheneinstellung spinnt!

Beitrag von renesis01 » Di 03.03.09 09:07

Hi Chris,
der andere Scheinwerfer verstellt sich normal. Deswegen denke ich das es wohl der Motor direkt ist.
Könnte aber evt. auch am Kabel liegen, vielleicht irgendwo ein Kabelbruch.
Wenn ich direkt am Stecker im Motorraum messen an den Pins messen würde, könnte ich ja sehen ob die Werte im Multimeter spinnen und ständig wechseln.

Gruß renesis01

Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerferhöheneinstellung spinnt!

Beitrag von Lars-Eric » Mi 04.03.09 12:51

is der motor und nich der schalter

Antworten