Problem mit Elektronik? Anlasser? ...? springt nicht an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
christine
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 26.07.07 22:14
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Problem mit Elektronik? Anlasser? ...? springt nicht an

Beitrag von christine » Mo 23.02.09 20:10

Aloha,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, kennt jemanden, der das kann oder hat eine hilfreiche idee - ufz (der hilflos-smilie geht nicht)....:-(

........also...jetzt kommts:

Kürzlich ist mein Peugeot 206, 1,4l, Bj 2001/2002 liegen geblieben. Er springt gar nicht mehr an, einen kurzen Winker gibts vom Scheibenwischer in Kombination mit einem klackernden Geräusch beim drehen des Schlüssels und das war´s.
Mein erster Verdacht ging in Richtung Batterie, Starthilfe hat jedoch nichts gebracht.

Vermutung 2 war dann der Anlasser (wegend des klackens), bis mir aufgefallen, dass auch die ZV eine gewisse Macke hat (da funktioniert gar nichts mehr, so dass man manuell alle Türen einzeln öffnen muss), so dass ich inzwischen eher auf ein Problem im Zusammenhang mit der Elektronik tippe.

Generell ist das Auto ein richtige Montag-Spezial-Edition :(
(Vor Kurzem hatte er einige Zündaussetzer, bliken und permanentes Aufleuchten der Motordiagnoseleuchte abwechselnd - das hatte sich dann aber wieder erledigt - denke auch eigentlich, dass das ne andere Geschichte (Einspritzdüse(n)) ist als das aktuelle Problem?)

Hat vielleicht einer von euch eine Idee, was da sein kann und/oder wie ich das halbwegs
kostengünstig hinbekomme? Komm mir schon langsam doof vor, mich ständig bei den gelben Engeln oder deren Freunden melden zu müssen

Vorab lieben Dank mit einem dicken Schluchzer!!
Tine

Benutzeravatar
IICIAII
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 184
Registriert: So 04.12.05 20:45
Postleitzahl: 31079
Land: Deutschland
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Elektronik? Anlasser? ...? springt nicht an

Beitrag von IICIAII » Di 24.02.09 23:22

Dein Scheibenwischer geht an, wenn Du ihn starten willst ?! :gruebel:


MfG
Daniel
Bild

christine
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Do 26.07.07 22:14
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit Elektronik? Anlasser? ...? springt nicht an

Beitrag von christine » Mi 25.02.09 20:07

...genau!

Der ist dann zwar nicht permanent am Laufen, aber bewegt sich einmal hoch und blibt dann stehen.

:gruebel:

Olli306
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 07.02.09 12:15

Re: Problem mit Elektronik? Anlasser? ...? springt nicht an

Beitrag von Olli306 » Mi 25.02.09 21:29

tach gesagt das hört sich für mich an wie eine unterversorgung der Bordelektronik.....und tippe deshalb doch auf die batterie....denn wenn diese total leer is hilft auch keine start hilfe!!!!den mansche Systeme Brauchen eine min Spannung von ca 11 Volt.......hatte diese Problem mal bei nem BMW nach 10 min laden mit nem anderen auto Sprang der an.....

Eine Frage hätte ich aber noch leuchtete wärend der fahrt eine kleine roto Kontrolllampe (Batteriezeichen) ??????

Antworten